Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 971
» Neuestes Mitglied: sketcher04
» Foren-Themen: 2.091
» Foren-Beiträge: 11.774

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Ruckeln beim Verschieben ...
Forum: Hardware
Letzter Beitrag: PeterBli
Vor 6 Stunden
» Antworten: 3
» Ansichten: 51
Mehrere Zeilen mit Symbol...
Forum: Bedienung & Oberfläche
Letzter Beitrag: frajo
Gestern - 14:42
» Antworten: 9
» Ansichten: 304
Reifenspuren u.ä. darstel...
Forum: Erweiterungen
Letzter Beitrag: cotty
06.08.2020 - 16:25
» Antworten: 1
» Ansichten: 109

 
  Ruckeln beim Verschieben von Objekten auf Win10, auf MacOS nicht. Warum?
Geschrieben von: PeterBli - Gestern - 11:04 - Forum: Hardware - Antworten (3)

Hallo Leute!
Eigentlich will ich von MacOS vollends auf Windows10 umsteigen, aber was mich extrem stört ist dieses Ruckeln, wenn ich Objekte verschiebe/drehe etc. Dabei ruckelt das Objekt das ich bewege, mit der Kamera bzw. mit der allgemeinen Performance habe ich keine Probleme. EDIT: Wenn ich Objekte nicht über bestehende Oberflächen, sondern frei im Raum bewege, dann verhält sich das recht ruckelfrei. Das macht man ja aber recht selten.
Hier habe ich das aufgezeichnet, Ruckeln mit Win10: 


Auf meinem Macbook läuft das wesentlich reibungsloser. Nicht 100% ruckelfrei, aber weitaus angenehmer. Auch hier eine Aufzeichnen der exakt gleichen Szene und der gleichen Aktion:


Warum ist das so? An der allgemeinen Performance meines Windows-Rechners kann es nicht liegen, da schnellerer Prozessor, mehr Ram, weitaus schnellere Grafikkarte. Und im allgemeinen läuft SketchUp ja auch super. 

Windows-PC: CPU Single Performance lt. PassMark: 2730 Punkte. 
Macbook: CPU Single Performance lt. PassMark: 2090 Punkte. 

Habe schon in den Einstellungen gesucht, ob es da irgendwo was gibt. Anti Aliasing auf 0 zu stellen bringt nichts.
Wie ist das bei euch? 



Danke im Voraus, 

Grüße, Peter

Drucke diesen Beitrag

Sad SketchUp Pro 2020 läuft nicht flüssig bzw. hängt sich immer wieder auf
Geschrieben von: flo - 05.08.2020 - 09:14 - Forum: Bedienung & Oberfläche - Antworten (3)

Hallo zusammen Smile

ich bin seit mehreren Tagen begeisterter Nutzer von SketchUp Pro 2020 und würde mir gerne nach Ablauf der Testtage die Vollversion kaufen. Ich habe bloß folgendes Problem. 
Sobald ich einen Grundriss dreidimensional erstellt habe und anschließend möbiliere, beginnt mein Laptop bzw. Sketch Up sich bei rechenaufwendigen Arbeitsschritten (bspw. Laden oder verschieben von Möbeln) andauernd für ca. 5-10 Sek aufzuhängen. Dies ist sehr mühsam, da ich so die dreifache Zeit für die Bearbeitung benötige. Wenn ich Kanten- und Flächenstile deaktiviere, funktioniert es einen Ticken flüssiger. Das Modell habe ich ebenfalls schon bereinigt (Statistik- nicht verwendete löschen). 

Bei meinem Laptop handelt es sich um ein Macbook Pro, des eigentlich relativ leistungsstark ist. U.s. die Austattung. 

- Apple MacBook Pro Touchbar 38cm(15‘‘) SpaceGrau CTO 2.3GHz (32GB,1TB,Radeon Pro Vega 20) (Z0WW-01120)

Ist mein Laptop trotz der Ausstattung nicht ausreichend, sodass das SketchUp flüssig laufen kann? Welche Möglichkeiten habe ich noch? 

Ich möchte ungern so viel Geld für die Vollversion zahlen, wenn das Programm nicht flüssig auf meinem Laptop läuft. 

Vielen Dank für eure Unterstützung und eure Hilfe. 

Liebe Grüße Flo

Drucke diesen Beitrag

  Reifenspuren u.ä. darstellen...
Geschrieben von: obroni - 03.08.2020 - 13:33 - Forum: Erweiterungen - Antworten (1)

Ich erinnere mich dunkel, mal über ein Plugin (?) gelesen zu haben, mit dem ich in SU "Reifenspuren" darstellen kann - ich weiß aber nicht, ob das in diesem Forum oder anderswo war. Eben mal gesucht, aber nix gefunden...

Fällt jemandem was dazu ein...???

Drucke diesen Beitrag

  Mehrere Zeilen mit Symbole in der Symbolleiste
Geschrieben von: frajo - 01.08.2020 - 13:42 - Forum: Bedienung & Oberfläche - Antworten (9)

Wie kann ich die Symbolleiste verbreitern, damit die Symbole Icons auf mehrere Zeilen platziert werden können. 

   

Grüße, Franz

Drucke diesen Beitrag

  Standard-Achsenkreuz
Geschrieben von: pevoba - 31.07.2020 - 10:49 - Forum: Bedienung & Oberfläche - Antworten (2)

Hallo rundum,
ich bin neu sowohl in SketchUp als auch im Forum, und habe möglicherweise eine triviale Frage. Ich würde gerne das Standard-Achsenkreuz dicker/deutlicher auf weißem Hintergrund dargestellt haben. Weiß jemand Rat?.

Drucke diesen Beitrag

Wink Möbel Designer 3D Gesucht
Geschrieben von: yusuf - 30.07.2020 - 16:31 - Forum: Jobs - Keine Antworten

Hallo an alle,  Smile

Ich bin neu hier und suche einen guten Designer, der 3D-Modelle für Möbel für mich erstellt.
Außerdem suche ich einen guten Zeichner, der Muster für mich zeichnen kann für die Möbel.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich kontaktiert oder einen guten empfehlen würden.

Mit freundlichen Grüßen 
Yusuf

Drucke diesen Beitrag

  Gegenstände Sägen/Schneiden
Geschrieben von: Xardog1989 - 29.07.2020 - 20:32 - Forum: Bedienung & Oberfläche - Antworten (10)

Guten Abend 

Bin ganz neu in SketchUp.
Habe ein Problem beim Sägen/Schneiden von Gegenstände. 
Wollte mir ein PC Tisch aus Europaletten Bauen und hier im Programm schauen wie es aussieht.
Nun finde ich die Funktion nicht wo ich die Europaletten Sägen kann so das die überstehenden Teile weg sind. 
Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Drucke diesen Beitrag

  3D Körper mit Gehrung richtig drehen
Geschrieben von: Sopherl - 29.07.2020 - 20:21 - Forum: Bedienung & Oberfläche - Antworten (11)

Hallo zusammen, danke für dir Aufnahme.
Ich versuch es mal zu erklären mein Problem.
Ich habe einen Boden und einen Deckel ,sie sind unterschiedlich groß, so dass ich eine Seite von eine schräge mit 58,5° bräuchte, hab schon verschiedene Wege ausprobiert, aber ich kann meine Seite nie so drehen damit sie zwischen deckel und Boden richtig sitz.
Muss ich meine Seite irgendwie anders zeichnen, wegen der schräge oder was mache ich falsch....??
Hab auch schon probiert meine seite in der schräge wie ich sie brauche, durch die Punkte zwischen Boden und Deckel zu verbinden und diese Fläche einfach um die materialstärke aufpolstenrn bzw "drücken und ziehen" zu verwenden, dies hat aber nicht funktioniert...

Drucke diesen Beitrag

  Gehäuse mit Verschraubung
Geschrieben von: Lordcyber - 26.07.2020 - 14:48 - Forum: Bedienung & Oberfläche - Antworten (25)

Hallo,
aufgrund Unfähigkeit meinerseits ein Gewinde hinzubekommen wollte ich fragen, ob mir jemand eine Gehäuse zeichnen kann.
Natürlich nicht umsonst, Dummheit muß bestraft werden. Tongue 

Eigentlich nichts Aufwendiges, es geht um eine Glocke mit Sockel.

Abmessungen:
Glocke:
Innen Durchmesser 80mm
Außen Durchmesser 100mm
Wandstärke 10mm
Innen Höhe also Platz zuzüglich Gewinde 130mm+10mm Innengewinde Höhe 10mm
Abgerundete Spitze, also Glocke eben.

Sockel:
Außendurchmesser auch die 100mm
Höhe zuzüglich Gewinde 30mm + 8mm Außengewinde.
Abschluß gerade also Zylinder.

Rest bekomme ich selbst hin.

Wäre einer hier bereit, mir das zu realisieren? Und wenn ja was verlangt Ihr dafür?
Danke

Drucke diesen Beitrag

  Probleme Flächen zu schließen
Geschrieben von: joe - 23.07.2020 - 15:55 - Forum: Bedienung & Oberfläche - Antworten (4)

Ich habe immer wieder Schwierigkeiten Flächen zu schließen bzw. zu füllen.
Gibt es hier einen Trick?
Die Flächen liegen alle gerade nebeneinander. Wenn ich diese in kleinere Flächen packe gehts. Ich kann dann die Linien löschen und die Fläche bleibt erhalten. Wenn ich dann allerdings die letzte Linie lösche, ist alles wieder weg.



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Drucke diesen Beitrag