![]() |
|
Stile bearbeiten - Druckversion +- SketchUp-Forum.DE (https://www.sketchup-forum.de) +-- Forum: SketchUp (https://www.sketchup-forum.de/Forum-SketchUp) +--- Forum: Bedienung & Oberfläche (https://www.sketchup-forum.de/Forum-Bedienung-und-Oberfl%C3%A4che) +--- Thema: Stile bearbeiten (/Thread-Stile-bearbeiten) |
Stile bearbeiten - frajo - 21.09.2025 Hallo, gibt es die Möglichkeit Stile auf Standardeinstellungen zurück zu setzen. Grüße Franz RE: Stile bearbeiten - Peter C - 21.09.2025 Hallo Franz, Dein Screenshot zeigt einen geänderten Stil. Welchen Stil hast du als Grundlage genommen und diesen geändert? Hast du dazu - vor dem Ändern - auf das "Plus" (Neuen Stil erstellen) gedrückt? Dann erscheint ein neuer Name mit Nummer. Dieser ist dann "Im Modell" zu finden. Dort können auch nicht verwendete/ungewünschte Stile gelöscht werden. Trotz alledem sind alle Standardstile zu finden unter dem Reiter "Auswählen" > "Stile" > Standardstile. Ich hoffe, ich habe Deine Frage richtig interprediert und konnte dir helfen. VG Peter RE: Stile bearbeiten - frajo - 21.09.2025 Halo Peter, danke für den Tipp Ich habe keine neuen Stile über das Pluszeichen erzeugt, sondern erstmalig mit allen möglichen Einstellungen experimentiert und nachher versucht die Standardeinstellungen wieder herzustellen. Den von Dir beschriebenen Button habe ich gesucht. aber leider nicht gefunden. Grüße, Franz RE: Stile bearbeiten - Peter C - 21.09.2025 Welchen Button meinst Du? Hast schon mal das versucht: Alle Standardstile sind zu finden unter dem Reiter "Auswählen" > "Stile" > Standardstile. Sind da die Standardstile noch vorhanden? Peter RE: Stile bearbeiten - frajo - 21.09.2025 Ja, das habe ich versucht und die Standardstile sind wieder da. Im Beitrag #3 habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Ich hätte schreiben müssen 'Den von Dir beschriebenen Button hatte (nicht habe) ich gesucht. aber leider nicht gefunden' Nach Deinem Hinweis habe ich sofort unter Auswählen > Stile > die Standardstile ausgewählt. Grüße und danke Franz RE: Stile bearbeiten - frajo - 22.09.2025 Die möglichen Stile Einstellungen unter Standartstile sind doch sehr umfangreich. Man kann kaum die Unterschiede erkennen ob man sich für Architektur, Holzbearbeitung oder 3D-Druck u.s.w. entschieden hat. Wie sehen eigentlich die Stile nach einer Neuinstallation aus und was ist ausgewählt. Ich habe noch nie für einen 3D Druck die Stile dafür ausgewählt. Ich muss feststellen, dass ich immer noch Anfänger bin. Grüße, Franz RE: Stile bearbeiten - Peter C - 22.09.2025 Hallo Franz, ich habe seit Anbeginn nur mit dem Standardstil für Konstruktion gearbeitet. Das war eben recht für 60% meiner technischen Modelle. Aber auch für "Haus und Hof" brauchte ich nichts anderes. Und das ist schon lange her .Ich hatte auch nie den Bedarf oder den Wunsch einen anderen zu verwenden. Vielleicht mal gaaanz selten etwas rumgespielt, für eine außergewöhnliche Ansicht, aber dann wieder zurück. Für schnelle Änderungen der Ansicht kann man sich die kleine Leiste "Stile" auf den Schirm legen. So wie in deinem Screenshot gezeigt, ist das der Stand nach einer Neuinstallation. Meine Meinung: Für uns als "Normalverbraucher" sollte man die Vielzahl der Stile nicht überbewerten. VG Peter |