Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: RAL Farben
Beitrag: RE: RAL Farben

Hallo Franz,  Ohne jetzt großartig nach Möglichkeiten zu suchen, habe ich trotzdem keine große Hoffnung. Es gibt 2540 RAL-Farben!! Das wird sich Trimble oder ein anderer Entwickler nicht antun. Es gi...
Peter C Bedienung & Oberfläche 3 69 13.03.2024 - 19:03
    Thema: Darstellungs-Bug in Layout
Beitrag: RE: Darstellungs-Bug in Layout

Ja, du hast recht, ich habe die Ansichten fürs LO nicht aktualisiert. Deshalb sind sie gleich :blush: Hier mal die Abmessungen: und hier die "verbesserten" Anzeigen im LO. 20° 35° Am...
Peter C LayOut 8 213 07.03.2024 - 18:36
    Thema: Darstellungs-Bug in Layout
Beitrag: RE: Darstellungs-Bug in Layout

Hallo, ich arbeite allerdings mit Pro unter Windows. Ich kann Deinen Fehler in keinster Weise nachvollziehen. 35° 20° Besonders die doppelten Kanten, welche gerade bei den 20° auftreten k...
Peter C LayOut 8 213 07.03.2024 - 14:39
    Thema: Halbkreisfläche zu schräger 3d Wand aufbauen
Beitrag: RE: Halbkreisfläche zu schräger 3d Wand aufbauen

Hallo Cotty, super :D und Danke für die Erklärung. Ich habe Deine Lösung nun auf die Wand unseres Thread-Starters umgelegt. Zuerst eine halbkreisförmige Wand erstellt. Mit 24 Segmenten, wegen...
Peter C Bedienung & Oberfläche 5 338 25.02.2024 - 18:55
    Thema: Halbkreisfläche zu schräger 3d Wand aufbauen
Beitrag: RE: Halbkreisfläche zu schräger 3d Wand aufbauen

Hallo, ich hab da mal einen alten (2016)  Beitrag (https://www.sketchup-forum.de/Thread-abw%C3%A4rts-f%C3%BChrende-Kurve-Stra%C3%9Fe-wie) von Cotty gefunden. Das könnte, sollte auch eine Möglichkeit...
Peter C Bedienung & Oberfläche 5 338 23.02.2024 - 16:44
    Thema: Keine Verbindung zum Extension Warehouse
Beitrag: RE: Keine Verbindung zum Extension Warehouse

Hallo Franz, ja, auch bei mir kommt diese Meldung, denn auch ich habe noch SU Pro 21 Da fällt mir diese Antwort von Norbert ein. Wir sollten eben immer auf dem neuesten Stand sein und halt auc...
Peter C Installation & Lizenz 3 309 13.02.2024 - 16:37
    Thema: Schnittscheibe als .dwg mit Hintergrund?
Beitrag: RE: Schnittscheibe als .dwg mit Hintergrund?

Hallo Christian, chrisik schrieb: (09.02.2024 - 21:21) -- .... den Schnitt als "2D-Grafik".dwg exportieren, da habe ich die Schnittscheibe mit dem Hintergrund. -- Wenn ich es richtig auf meinem Tr...
Peter C Datenaustausch 5 433 10.02.2024 - 10:03
    Thema: Schnittscheibe als .dwg mit Hintergrund?
Beitrag: RE: Schnittscheibe als .dwg mit Hintergrund?

Hallo Melanie, Ja, es ist richtig, dass das Exportieren eines Schnittes mit "Schnittscheibe" nur die geschnittenen Linien zeigt. Ich versuchte nun auf diesem Weg: Grundlage ist mein Carport. ...
Peter C Datenaustausch 5 433 09.02.2024 - 14:11
    Thema: Halbkreisfläche zu schräger 3d Wand aufbauen
Beitrag: RE: Halbkreisfläche zu schräger 3d Wand aufbauen

Hallo, doch noch eine einfache Möglichkeit gefunden. Diese ist aber wahrscheinlich nur möglich, solange es sich um einen Halbkreis handelt. Hilfslinie setzen vom obersten Punkt bis zur M...
Peter C Bedienung & Oberfläche 5 338 07.02.2024 - 10:16
    Thema: Halbkreisfläche zu schräger 3d Wand aufbauen
Beitrag: RE: Halbkreisfläche zu schräger 3d Wand aufbauen

Hallo, für solche Geometrien verwende ich das PlugIn Shape Bender (https://sketchucation.com/pluginstore?pln=clf_shape_bender_v055) von Cris Fullmer Da gibt es mehrere Videos dazu. Die will ich hi...
Peter C Bedienung & Oberfläche 5 338 07.02.2024 - 08:22
    Thema: Verschneiden von Flächen und Gelände
Beitrag: RE: Verschneiden von Flächen und Gelände

Hallo,  Hast du das Geländemodell selbst erstellt oder von irgendwem übernommen? Welche Fehlermeldung kommt? Am besten ist es, du stellst uns das Modell hier zur Verfügung.  Dann können wir dir ...
Peter C Bedienung & Oberfläche 1 128 02.02.2024 - 08:29
    Thema: lange Druckdauer und viel Filament
Beitrag: RE: lange Druckdauer und viel Filament

Hallo Holla, Ich muss im Voraus bemerken, dass ich nicht der Spezialist fürs Drucken oder für SU Free bin. Aber ich weiß, dass ein Modell, das an den Drucker gegeben wird "wasserdicht" sein muss. ...
Peter C 3D-Druck 5 296 24.01.2024 - 16:20
    Thema: lange Druckdauer und viel Filament
Beitrag: RE: lange Druckdauer und viel Filament

Hallo Holla, Holla_die_Waldfee schrieb: (23.01.2024 - 20:46) -- Demotiviert bin ich nicht, mir macht das Programm Spass, da freue ich mich was zu lernen. -- Das freut uns natürlich auch, dass Dir Sk...
Peter C 3D-Druck 5 296 24.01.2024 - 09:47
    Thema: Starten von SketchUp per Windows Taskleiste
Beitrag: RE: Starten von SketchUp per Windows Taskleiste

Hallo Norbert, Tja, 3Dconnexion ist eben nicht Posh :s . Der Ursprung der Anfrage bei 3Dconnexion war dieses: Diese Meldung erhielt ich beim Öffnen von " 3Dconnexion  Home" nachdem die 3DMous...
Peter C Installation & Lizenz 10 338 15.01.2024 - 15:59
    Thema: Starten von SketchUp per Windows Taskleiste
Beitrag: RE: Starten von SketchUp per Windows Taskleiste

Hallo Norbert und alle anderen SpaceMouse-Nutzern, nochmals zur Erinnerung: Das ursprüngliche Problem mit dem "zweiten Tab" hat sich mit der Neuinstallation von SU erledigt. Aber dann ging die ...
Peter C Installation & Lizenz 10 338 15.01.2024 - 11:30