Menüleiste und Symbolleiste
#1
Hallo zusammen,
ich bin neu bei SketchUp. Habe jetzt die SketchUp Version Free.
Folgendes habe ich festgestellt :

1.    Wenn ich mir im Internet Videos über das Arbeiten mit dem Programm ansehen, stelle ich fest, dass die Ersteller Videos oft eine Menüleiste angezeigt bekommen. Diese fehlt bei mir. ??
2.    Die Symbolleiste ist ohne kleine Pfeile für die Anzeige weiterer Befehle, so dass die weiteren Befehle fehlen.
 
Frage: Sind diese Funktionen erst mit einer Kaufversion erhältlich – oder gibt es irgendwo versteckte Schalter, die gesetzt werden müssen?
Zitieren
#2
Hallo,
ja, es ist richtig, dass in vorheriger Version von SU Free Browser sich in der Menüleiste durch diese kleinen Dreiecke weitere Befehle öffneten.

Dies ist jetzt nicht mehr der Fall, was ich aber auch erst durch Dich erfahren habe.

   

Jetzt sind unterhalb dieser Leiste die bekannten "3 Punkte" zu finden.
Hier öffnet sich dieses oben gezeigte Feld, das die weiteren Befehle beinhaltet.
Man kann nun daraus einen Befehl anklicken und damit modellieren oder arbeiten.
Oder man zieht einen Befehl, den ich sehr oft brauche, nach links in die Leiste, wo er auch bleibt.
Natürlich kann man einen Befehl aus der Menüleiste auch wieder entfernen, indem man ihn zurück in dieses Feld schiebt.
Geschlossen wird dieses Feld wieder mit den 3 Punkten.

Das ganze hat nichts mit der Kaufversion zu tun.
Ein bisschen aber schon:
Wenn man auf "Jetzt aktualisieren" klickt, werden weitere kostepflichtige Möglichkeiten angeboten.
Ob sich das lohnt, ist Deine Entscheidung.

VG Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Layout Symbolleiste anpassen Barbara 16 19.255 16.03.2015 - 11:26
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste