Haus anhand von Bauplänen nachzeichnen
#51
(26.10.2018 - 05:36)cotty schrieb: Von innen würde es so aber schwierig, es sei denn, das Fenster ist mehrteiliges oder Lässt sich biegen...

Er muss das ganze Haus doch eh in mehreren Teilen drucken.
Antworten Zitieren
#52
Cotty meinte wahrscheinlich, dass es dann schwierig wird das Fenster samt Fensterbank von innen herein zu bekommen.

Aber diese schönen Anschlagskanten, sehen im Modell fantastisch aus. Als modell im Maßstab 1:50 merkt man die kante fast garnicht mehr.  Big Grin
Antworten Zitieren
#53
   

So.. .Hier mal die erste Hälfte vom OG. Die zweite Hälfte ist bereits in mache .
Antworten Zitieren
#54
Sieht schon mal super aus!
Antworten Zitieren
#55
hallo zusammen.

ich habe nun Dachziegel "entworfen" und weitestgehend (bis auf ein paar Ziegel, welche geschnitten werden müssen) diese einzeln aufs Dach "aufgereiht".
Leider bekomme ich es nicht hin, diese nun mit dem Rest zu verbinden (äußere Schale).
Dafür reicht anscheinend mein Arbeitsspeicher nicht aus und der Computer geht in die Knie.

Wäre es für jemanden möglich, dies zu machen?



.skp   dach mit zeigel.skp (Größe: 405,65 KB / Downloads: 5)
Antworten Zitieren
#56
Hallo Ferdi,
mein Rechner stürzt zwar nicht ab, aber nach einer Stunde habe ich die Operation abgebrochen ;-)
Was du mal probieren könntest:
Wende "Äussere Schale" erst mal nur für eine Ziegelreihe an. Dann verschiebst du davon eine Kopie und machst mit diesen beiden Reihen "Äussere Schale". Und so arbeitest du dich Stück für Stück vorwärts.
lg Jörg
Antworten Zitieren
#57
https://www.sketchup-forum.de/Thread-Hau...d-3D-Druck

Schäu mal in den obigen Thread. Ich habe unser Haus modelliert (und 3D gedruckt) und die Aussenanlagen, Bepflanzung usw. aus dem Sketchup Warehouse ergänzt. Ich bin kein SU Experte, aber eins habe ich von den Experten gelernt: gruppieren, gruppieren wann immer es geht, es macht das Leben mit SU leichter.

Beim Kleben der 3D Druck Teile verwende ich Uhu Hartkunststoffkleber (mit Kanüle) der fixiert flexibel und nicht so "unverrückbar" wie Sekundenkleber.

LG Rosketch.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schiefes Haus ausrichten omkin 5 1.915 14.04.2016 - 16:28
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste