Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Schatten von face-me Komponenten
Beitrag: Schatten von face-me Komponenten

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Schattenwurf von einigen Face-me Komponenten, insbesondere von Kompinenten, die 2 Personen darstellen. Ich habe ein Modell mit mehreren Face-me Perso...
Beginner Gruppen & Komponenten 3 3.342 24.09.2019 - 08:30
    Thema: Doppelklick auf SKP-Datei lädt in alter Version
Beitrag: Doppelklick auf SKP-Datei lädt in alter Version

Hallo zusammen, ich habe einige Zeit mit Sketchup Make 2017 gearbeitet und dann Sketchup Pro 2018 erworben. Wenn ich jetzt Dateien öffnen möchte, öffnet mein PC immer mit Sketchup Make. Ich muss...
Beginner Installation & Lizenz 2 3.269 02.05.2018 - 10:12
    Thema: Unterschiedliche Stile in einer Datei
Beitrag: RE: Unterschiedliche Stile in einer Datei

Danke! So hab ich es jetzt gemacht.... habe 2 Szenen mit selben Blickwinkel/Ausschnitt in unterschiedlichen Stilen gemacht und in Layout übereinander gelegt.
Beginner Bedienung & Oberfläche 3 3.648 26.03.2018 - 14:11
    Thema: Unterschiedliche Stile in einer Datei
Beitrag: Unterschiedliche Stile in einer Datei

Hallo zusammen, ist es möglich, in einer Datei unterschiedliche Stile anzuwenden - bspw. für Objekte auf unterschiedlichen Layern? Ich arbeite sehr gerne mit den Skizzenhaften Kanten. Hier kann ...
Beginner Bedienung & Oberfläche 3 3.648 23.03.2018 - 14:42
    Thema: Austausch QGIS und Sketchup Pro
Beitrag: RE: Austausch QGIS und Sketchup Pro

Ich konnte das Problem lösen...es lag am export bei QGis. Als Koordinatensystem hatte ich WGS84, da hat der Export nicht richtig funktioniert. Mit UTM hat es theoretisch geklappt, nur dass die Geb...
Beginner Datenaustausch 2 5.107 21.03.2018 - 11:41
    Thema: Austausch QGIS und Sketchup Pro
Beitrag: RE: Austausch QGIS und Sketchup Pro

Hallo zusammen, ich greife meine eigene Frage nochmal auf. Letztes Mal konnte ich das problem leider nicht lösen, vllt. klappt es ja dieses mal. Bei QGis habe ich eine shapefile mit einigen G...
Beginner Datenaustausch 2 5.107 20.03.2018 - 16:40
    Thema: Einladen von Model
Beitrag: RE: Einladen von Model

Ich habe SketchUp pro. ich meine ich hätte es mal so hinbekommen, dass ich in Layout Szenen aus Sketchup Pro einladen konnte. Also das der "Befehl" aus layout kommt, nicht aus Sketchup...sodass ich i...
Beginner LayOut 4 4.754 12.03.2018 - 08:21
    Thema: Einladen von Model
Beitrag: Einladen von Model

Hi zusammen, ich verzweifel an Layout...wie bekomme ich denn einfach nur mein Sketchup Model da reingeladen? Das kann doch nicht so schwer sein :huh: :huh: :huh: Vielen Dank und sorry für di...
Beginner LayOut 4 4.754 09.03.2018 - 16:50
    Thema: Austausch QGIS und Sketchup Pro
Beitrag: Austausch QGIS und Sketchup Pro

Hallo zusammen, ich scheitere gerade am Datenaustausch zwischen QGIS und Sketchup pro. In QGIS habe ich eine Gebäude-Shapefile. Darin enthalten sind Gebäudeumrisse in Form von Polygonen. (Opens...
Beginner Datenaustausch 2 5.107 22.01.2018 - 10:47
    Thema: Ansicht Perspektive
Beitrag: Ansicht Perspektive

Hallo zusammen, ich habe bei meinem Modell das Problem, dass ich keine vernünftige "Perspektive" mehr hinbekomme. Wenn ich bspw. einen Straßenzug erstellt habe, habe ich ja die Möglichkeit im Mo...
Beginner Bedienung & Oberfläche 1 3.475 10.01.2018 - 12:24
    Thema: Schatten von Komponenten
Beitrag: Schatten von Komponenten

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Schatten in einem meiner Modelle. Im Modell sind neben Gebäuden diverse Komponenten...Personen,Bäume, Autos etc. Komischer weise werfen die Kompon...
Beginner Bedienung & Oberfläche 2 3.107 10.01.2018 - 11:50
    Thema: Export von Transparenzen
Beitrag: RE: Export von Transparenzen

Danke für den Tipp Jörg, so wäre es zumindest schon mal machbar, ist für mich leider langfristig keine sehr optimale Lösung. Vllt. verzichte auf die Transparenz der Figuren.
Beginner Datenaustausch 4 3.845 03.01.2018 - 11:10
    Thema: Export von Transparenzen
Beitrag: RE: Export von Transparenzen

Bei der Materialtransparenz habe ich "Schöner" eingestellt.
Beginner Datenaustausch 4 3.845 22.12.2017 - 08:18
    Thema: Export von Transparenzen
Beitrag: Export von Transparenzen

Hallo zusammen, in meinem Modell habe ich Silhouetten von Personen in weiß mit leichter Transparenz (85). Beim 2-D-Export dieses Modells taucht leider ein Problem mit den Transparenzen auf: Wen...
Beginner Datenaustausch 4 3.845 21.12.2017 - 09:07
    Thema: Single user Lizenz
Beitrag: RE: Single user Lizenz

danke für die schnelle Antwort. Dann werden wir Sketchup mit der Single user Lizenz aktivieren und der Bezugsquelle sicherheitshalber den Namen des tatsächlichen Anwenders mitteilen.
Beginner Installation & Lizenz 2 2.773 20.11.2017 - 14:02