Unterschiedliche Stile in einer Datei
#1
Hallo zusammen,

ist es möglich, in einer Datei unterschiedliche Stile anzuwenden - bspw. für Objekte auf unterschiedlichen Layern?

Ich arbeite sehr gerne mit den Skizzenhaften Kanten. Hier kann man was Detailtiefe, Lichtschleier etc. angeht ja schon gut rumspielen.

Nun ist mein Problem, dass die skizzenhaften Kanten, die für Gebäudedarstellung etc. passend ist, zu "skizzenhaft" für Textzüge ist ud ich hier speziell für Textkörper gerne einen anderen Stil mit höherer Detailtiefe, geringerem Lichtschleier etc. fetslegen würde.

Gibt es hier eine Möglichkeit?

Lieben Dank
Zitieren
#2
In einer Datei kannst du schon mehrere Stile anwenden, aber ich glaube, du möchtest mehrere Stile gleichzeitig darstellen?
Das geht meines Wissens nicht.

Als Workaround könntest du zwei jpg´s exportieren, die identisch sind, allerdings mit unterschiedlichen Stilen. Diese könntest du dann in einem Bildbearbeitungsprogramm (Photoshop, Gimp o.ä.) übereinander legen und in dem oberen Bild alles wegradieren, was im Stil des darunter liegenden Bildes sichtbar sein soll.

Nur so als Idee.
Zitieren
#3
Falls Du je nicht das willst, was Jörg beschrieben hat, geht das mit Szenen. Für jede Szene läßt sich einen anderen Style speichern.
Zitieren
#4
Danke!
So hab ich es jetzt gemacht.... habe 2 Szenen mit selben Blickwinkel/Ausschnitt in unterschiedlichen Stilen gemacht und in Layout übereinander gelegt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vervielfältigen einer Komponente mit einer Reihe aus verschiedenen Abständen? finewoodworking 5 955 03.01.2022 - 16:44
Letzter Beitrag: cotty
  Stile speichern / Stile Sammlung togo 1 1.797 09.04.2020 - 13:10
Letzter Beitrag: togo
  Stile speichern franzxaver 8 3.164 22.01.2020 - 21:09
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste