Doppelklick auf SKP-Datei lädt in alter Version
#1
Hallo zusammen,

ich habe einige Zeit mit Sketchup Make 2017 gearbeitet und dann Sketchup Pro 2018 erworben.
Wenn ich jetzt Dateien öffnen möchte, öffnet mein PC immer mit Sketchup Make.
Ich muss jetzt immer Sketchup pro 2018 öffnen und meine Datein über "Datei - Öffnen" laden.
Gibt es eine Möglichkeit, dies umzustellen, sodass ich die Datei direkt mit Sketchup pro 2018 öffne?
Antworten Zitieren
#2
Für die Dateiendung "skp" als Standardprogramm das SketchUp Pro 2018 auswählen. Wie das genau geht hängt von Betriebssystem ab.
Antworten Zitieren
#3
probiere mal ein "Rechtsklick auf SKP-Datei > Öffnen mit > Standardprogramm auswählen...".

Falls das Problem besteht, einfach die SketchUp-Version 2018 'darüber' installieren per "Rechtsklick auf Setup > Als Administrator ausführen".


Norbert
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste