plötzlich "verzerrte" Ansicht, Fehldarstellung
#1
Hin und wieder springt die Ansicht plötzlich in einen "verzerrten Modus" (oder wie man das nennen soll). Die Fehldarstellung lässt sich im laufenden Projekt nicht zurücksetzen, sie wird auch mit abgespeichert. Hat jemand dafür eine Erklärung? Vielen Dank.
LG Rolf
   
Antworten Zitieren
#2
Stil?

betreffendes SKP-Dokument hochladen.


Norbert
Antworten Zitieren
#3
Danke, aber das Dokument hat über 100.000 KB (die Fehldarstellung hat aber nichts mit der Grösse zu tun, kommt auch bei kleineren Projekten vor, werde beim nächsten Mal mal die SKP hochladen).
LG Rolf
Antworten Zitieren
#4
schau mal, speziell wenn du DXF/DWG-Daten importiert hast, ob sich die Geometrie in der Nähe des Ursrpungs/Nullpunkts des Modellraums bewegt (Stichwort Katasterplan). Falls nicht, alle Layer sichtbar schalten, alle Objekte einblenden und zum Modell zum Ursprung/Nullpunkt verschieben.

Gibt im übrigen beim DXF/DWG-Import die Option "Zeichnungsnullpunkt beibehalten" welche in so einem Fall deaktiviert sein sollte.


Norbert
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ansicht Perspektive Beginner 1 1.104 10.01.2018 - 13:32
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Sandkistenwerkzeug "Verbinden" Fehldarstellung bei Rundungen? rosketch 0 575 07.12.2017 - 19:47
Letzter Beitrag: rosketch
  3D Ansicht in 2D Ansicht R.Thanner 2 1.680 15.11.2017 - 14:28
Letzter Beitrag: Jörg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste