lästiges Popup-Fenster
#11
ist eigentlich bereits alles in meinem ersten Post im oben verlinkten Beitrag explizit beschrieben.

Norbert
Zitieren
#12
(12.04.2014 - 16:59)RC23 schrieb: Die fehlende Möglichkeit Maße einzugeben habe ich im angehängten Screenshot dokumentiert. Das Rechteck habe ich ausgewählt und erwarte nun, die Abmessungen unten links in der Eingabebox ändern zu können.

In SU ist alles Linie/Kante und Fläche, einen Elementtyp wie z.B. ein 'echtes' Rechteck gibt es nicht. Während der Erstellung des "Rechtecks" lassen sich die Parameter Länge und Breite definieren, sobald das Rechteck-Werkzeug verlassen wird ist dies nicht mehr möglich.

Das "Rechteck" besteht also aus 4 Linien/Kanten und einer Fläche: "Fenster > Elementinformationen"

Norbert
Zitieren
#13
(13.04.2014 - 10:27)RC23 schrieb: Das Problem mit dem Warnhinweis ist gelöst Dank eines Tipps im Nachbarforum:

Es genügt nicht SketchUp mit Adminrechten zu installieren, sondern man muß nach der Installation SketchUp im Startmenü oder auf dem Desktop das SketchUp-Icon per Rechtsklick auf "Ausführen als Administrator" einrichten. Exclamation

https://productforums.google.com/forum/#...aennQocuHc

Hallo, auch danke,
habe das Problem allerdings immer noch wenn ich das Programm aus dem ICON auf der taskleiste starte, weil es da die Admi Funktion mit rechter mous nicht gibt.
Zitieren
#14
Gibt es auch hier. Rechtsklick auf Icon und anschließend zweiter Rechtsklick auf Name des Programms...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Brick Layer über transparentem Fenster Tripple 2 744 29.04.2022 - 17:15
Letzter Beitrag: Peter C
  Ausdruck Grundriss mit Fenster/Türen STARTER 1 1.456 25.01.2021 - 18:58
Letzter Beitrag: Peter C
  Grundeinstellung geändert: Layer Fenster ist verändert Sopherl 3 1.541 17.11.2020 - 21:45
Letzter Beitrag: Sopherl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste