Ausdruck Grundriss mit Fenster/Türen
#1
Hallo zusammen, schön dass es dieses Forum gibt. Wie mein Name schon sagt bin ich einen Starter. 
Ich habe mich mit den tollen Youtube Videos von Jörg unser neues Haus nachzeichnen können. Ich tue mich aber nach wie vor sehr schwer mit SU.
Momentan kämpfe ich mit dem Ausdruck vom Grundriss. Ich bekomme zwar die Wände sichtbar, aber die eingezeichnete Fenster und Türen sind im Ausdruck nicht sichtbar. Auf dem Bildschirm schon. 
Die Druckerinstellungen habe ich übernommen aus der Bedienungsanleitung „Maßstabsgerecht drucken“ von Jörg (wie zB Standard Oben - Parallele Projektion). Alle mögliche Versuchen der Stile mit/ohne Röntgen habe ich probiert, aber es bleibt beim ausdrucken alles durchgehend Wand. Die Bemassung der Fenster ist auf dem Ausdruck zu sehen, aber keine Striche oder so in der Wand wo mann von oben sehen soll wo ein Fenster ist, 
Wie bekomme ich hin, dass in der Wand von oben die Fenster und Türen beim Ausdruck zu sehen sehen.


Vielen Dank und liebe Grüße, 
Erika
Zitieren
#2
Hallo Erika,

so ganz verstehe ich nicht, was Dein wahres Problem ist.
Wenn ich einen Grundriss habe, sehe ich immer keine Wände.
Fenster und Türen sehe ich eigentlich nur, wenn ich sie in den Grundriss eingezeichnet habe.
Ebenso ist das mit der Bemaßung für mich nicht nachvollziehbar.

   

Am besten ist es, du stellst uns Deine Datei hier im Forum zur Verfügung, dann können wir besser reagieren und helfen.

Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Brick Layer über transparentem Fenster Tripple 2 787 29.04.2022 - 17:15
Letzter Beitrag: Peter C
  Masse von eingescanntem Grundriss an Zeichnung anpassen derx 10 9.782 09.05.2021 - 18:15
Letzter Beitrag: Jörg
  Probleme beim Ausdruck Gerd 1 1.103 10.04.2021 - 20:51
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste