Wechsel von Render[in] auf ?
#31
Zitat:Merkwürdig ist, dass das Dach von einem Gebäude wesentlich heller (wie ein Grauschleier) ist im vgl. zu den anderen. Das gleiche Problem habe ich auch bei einem der 2 Poller vor dem Tor.
[...] Im Vergleich zu den Enscape-Bildern wirken sie "farblos" und steril. [...] V-Ray sollte eigentlich als 3. an die Reihe kommen, aber es gab nur eine Fehlermeldung (auch nach Neustart).

Mit dem Dach und dem Poller ist gefixt.
Was Kontraste und Sättigungswerte angeht, ist das natürlich alles Einstellungssache. In Lumion können auch Linien eingeblendet werden.
V-Ray 4 gibt mit der gleichen Datei nun auch keine Fehlermeldung mehr (vorher hatte ich Version 3.6).

Jetzt muss nur noch ein Hintergrundbild in Lumion realisiert werden. Dazu werde ich wohl die Anlage in einen Zylinder stellen und ein Panorama auf der Innenfläche als Textur verwenden bzw das Foto darauf projezieren.

Das angehängte Bild ist mit Lumion gemacht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Render(in) 3 Robert#8 3 1.970 22.02.2018 - 21:02
Letzter Beitrag: Robert#8
  Twilight Render optimieren kosan 3 3.416 12.01.2017 - 16:44
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  [geteilt] Render-Plugin? kosan 13 5.248 29.12.2016 - 11:50
Letzter Beitrag: kosan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste