Vorlagen für LayOut
#1
Hallo,
Zitat:In dem anhängenden ZIP-Archiv werden aktuelle Vorlagen inkl. Auto-Text-Funktionalität nach der ISO 5457 (Formate) und ISO 7200 (Schriftkopf) zur Verfügung gestellt.

• unterstützte Layout-Versionen: 2014/2015

In diesem "alten" Post  von 12.2014 werden solche Vorlagen angeboten.
Gemäß der Vorgabe habe ich diese Vorlagen in die Templates installiert.
Leider ohne Erfolg.
Hat sich der Pfad inzwischen geändert?
Oder sind die Vorlagen für LO 2018 nicht gültig?

Ich bitte um Eure Hilfe, denn ich suche schon lange nach einem ordentlichen Schriftkopf.
Danke.
LG Peter
Zitieren
#2
Ok, hat sich inzwischen erledigt.

Wieder mal der altbekannte Fehler: Ungeduld!
SketchUp und LayOut schließen und wieder öffnen, dann waren Sie im Fenster "Vorlagen" unter "Meine Vorlagen" zu finden.

Die andere Möglichkeit, die ich aus erster Verzweiflung auch versuchte:
Heruntergeladene Vorlage aus dem Download-Ordner entpacken und mit Doppelklick öffnen.
LO öffnet sich mit der Meldung, dass dies eine ältere Datei ist. Ignorieren.
Dann als "Als Vorlage speichern", Namen vergeben.
So liegen Sie auch im Vorlage-Ordner.


Ich hoffe ich komme jetzt zurecht, denn LO ist für noch nicht so geläufig Blush.

LG Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorlagen LayOut löschen Andrin7 2 158 18.03.2024 - 07:44
Letzter Beitrag: Andrin7
  An LayOut senden funktioniert nicht wenn LayOut noch geöffnet ist (2019) Morris 4 5.894 29.04.2019 - 14:40
Letzter Beitrag: Morris
  Vorlagen und Sammelalben unvollständig koinoor 1 5.751 07.10.2015 - 15:16
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste