SketchUp-Forum.DE

Normale Version: Vorlagen für LayOut
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Zitat:In dem anhängenden ZIP-Archiv werden aktuelle Vorlagen inkl. Auto-Text-Funktionalität nach der ISO 5457 (Formate) und ISO 7200 (Schriftkopf) zur Verfügung gestellt.

• unterstützte Layout-Versionen: 2014/2015

In diesem "alten" Post  von 12.2014 werden solche Vorlagen angeboten.
Gemäß der Vorgabe habe ich diese Vorlagen in die Templates installiert.
Leider ohne Erfolg.
Hat sich der Pfad inzwischen geändert?
Oder sind die Vorlagen für LO 2018 nicht gültig?

Ich bitte um Eure Hilfe, denn ich suche schon lange nach einem ordentlichen Schriftkopf.
Danke.
LG Peter
Ok, hat sich inzwischen erledigt.

Wieder mal der altbekannte Fehler: Ungeduld!
SketchUp und LayOut schließen und wieder öffnen, dann waren Sie im Fenster "Vorlagen" unter "Meine Vorlagen" zu finden.

Die andere Möglichkeit, die ich aus erster Verzweiflung auch versuchte:
Heruntergeladene Vorlage aus dem Download-Ordner entpacken und mit Doppelklick öffnen.
LO öffnet sich mit der Meldung, dass dies eine ältere Datei ist. Ignorieren.
Dann als "Als Vorlage speichern", Namen vergeben.
So liegen Sie auch im Vorlage-Ordner.


Ich hoffe ich komme jetzt zurecht, denn LO ist für noch nicht so geläufig Blush.

LG Peter