"Schnitt" wird angezeigt ohne Aktivierung
#1
Schönes WE allerseits,

Sketchup Make 2016 ärgert mich seit einiger Zeit damit, dass es eine Art "Schnitt" bei der Darstellung der Zeichnung anzeigt.
Wenn meine Zeichnung eine gewisse Anzahl an Elementen (in der vorliegenden Zeichnung sind es fast 9000) aufweist, werden die Objekte plötzlich nicht mehr vollständig angezeigt, sonder so, als wäre in der ISO-Ansicht / Orbit oeine Schnittebene eingeschaltet, was jedoch definitiv nicht der Fall ist. Schaltet man auf die Standardansichten (oben, vorn, links usw.), sind alle Objekte wieder vollständig zu sehen.

Kennt jemand das Problem und/oder die Ursache?

Ulrich


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Zitieren
#2
nennt sich “Clipping“, mehr dazu hier.


Norbert
Antworten Zitieren
#3
Herzlichen Dank Norbert, das ging ja fix und erklärt mein Problem vollständig. Da werde ich künftig wohl mehr Durchhaltevermögen bei der Ergebnissuche zeigen müssen, denn alle 50 Fundstellen bei meiner Suche nach "Schnitt" habe ich leider nicht geprüft.
Gruss Ulrich
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Bandsäge"-Schnitt imac63 3 287 03.07.2018 - 10:44
Letzter Beitrag: Drachenbauer
  Schnitt auf Körper zu groß Stefan_1 7 2.532 28.03.2016 - 20:43
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste