JavaScript-Fehler bei Geostandort hinzufügen
#1
Hallo!

Ich habe ein anderes problem mit dem Geostandort:
Wenn nach dem Befehl "Geostandort" und "Ort hinzufügen..." sich das Fenster öffnet, erscheint es mit der Fehlermeldung:

"Der von Ihnen verwendete Browser wird von der Google Maps JavaScript API nicht unterstützt. Verwenden Sie einen anderen Browser. Weitere Informationen Schließen..."

Ich habe bereits als Standardaps unter Einstellungen (wWndows10) alle Browser ausprobiert; die Fehlermeldung bleibt; wenn ich trotz Fehlermeldung weitermache erscheint der Fehler:

"Das Hinzufügen eines Ortes ist augrund eines internen Fehlers (Schnapschuss hinzufügen) fehlgeschlagen!..."

Bis vor kurzen hat es noch gut funktioniert.

Weiß jemand Rat?

LG Fred
Antworten Zitieren
#2
nicht den MS Edge ß von W10 sondern den MS Internet Explorer verwenden, ggf. den Kompatibilitäts-Modus deaktivieren.

JavaScript darf natürlich auch nicht deaktiviert sein, die Sicherheits-Einstellungen für die Internet-Zone nicht höher als "mittel-hoch" einstellen.

Norbert
Antworten Zitieren
#3
scheint wohl durch Google Earth ausgelöst zu werden, wenn der s.g. 'User Agent' (= Kennung) des Browsers vermeintlich nicht passend ist. Durch betätigen von "Schließen" ist eine Benutzung in u.U. reduzierter Auflösung möglich.

Norbert
Antworten Zitieren
#4
Hallo Norbert!

Vielen Dank für deine Hilfe.
Nur weiß ich - nach durchsicht des Links - noch nicht viel weiter. Blush
 
Nachdem ich den IE komplet zurückgesetzt habe (löschen aller gesammelten Informationen, Cokies und so) habe ich nach wie vor das Problem.
Kannst du vielleicht beschreiben, wie du an eminer Stelle den Fehler beheben würdest?

Lieben Gruß
Fred
Antworten Zitieren
#5
die Fehler-Meldung kommt vom Google Earth-Server und lässt sich derzeit nicht umgehen, einfach per "Schliessen" wegklicken sollte funktionieren.

Norbert
Antworten Zitieren
#6
Ne, leider geht das nicht. Confused Die Funktion bricht mit einer Fehlermeldung ab und der Geo-Import geht damit schief.
Schade, trotzdem vielen Dank!
Antworten Zitieren
#7
Hier eine Diskussion zum Them im englischen Forum. Das Problem ist bekannt, aber kein SketchUp-Problem. Hoffen wir auf baldige Korrektur...
http://forums.sketchup.com/t/geolocation.../7?u=cotty
Antworten Zitieren
#8
die Fehler-Meldung lässt sich sowohl hier unter Win 7 und Win 10 als auch bei den Anwendern im bereits oben verlinkten Thread problemlos wegklicken.

Der zweite davon unabhängige Fehler kann bei Verwendung einer hohen Zoom-Stufe in Verbindung mit dem betreffenden Geostandort auftreten. Tritt der Fehler in allen Zoom-Stufen oder bei anderen Geostandorten wie z.B. einer Großstadt ebenfalls auf?

Falls nicht sollte ein heraus zoomen vor dem Platzieren helfen.

Norbert
Antworten Zitieren
#9
Leider führt dies bei mir nicht zum Ziel.
Gibt es eine andere Möglichkeit für mich, ein Googlemaps-Gelände (inkl. 3d-Infos) vielleicht per drag&drop einzufügen?
LG
Fred
Antworten Zitieren
#10
(08.09.2016 - 13:16)Fred-Peter schrieb: Leider führt dies bei mir nicht zum Ziel.
(07.09.2016 - 10:16)SketchUp schrieb: Tritt der Fehler in allen Zoom-Stufen oder bei anderen Geostandorten wie z.B. einer Großstadt ebenfalls auf?
(08.09.2016 - 13:16)Fred-Peter schrieb: Gibt es eine andere Möglichkeit für mich, ein Googlemaps-Gelände (inkl. 3d-Infos) vielleicht per drag&drop einzufügen?

Da Google Earth Pro inzwischen kostenfrei erhältlich ist, probiere mal damit was passendes zu exportieren/kopieren und berichte hier.

Norbert
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geostandort Region auswählen juleim 3 2.379 14.08.2016 - 12:41
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Layer hinzufügen Ziggi 6 10.311 18.12.2015 - 17:44
Letzter Beitrag: cotty
  Geostandort in Flächen umwandeln Archi 3 4.220 17.12.2015 - 18:21
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste