Oval bzw. eiförmiges Gebilde - wie ?
#1
Hallo, kann bitte jemand ein Oval bzw. einen eiförmigen Körper zeichnen oder zumindest sagen, mit welchem Werkzeug (oder Plugin) sketchup das kann? Vielen Dank.
Zitieren
#2
Im Prinzip reicht das Bogenwerkzeug und Folge-mir...

   
Zitieren
#3
Ich vermute, das gezeichnete "Oval" besteht aus zwei ungleich großen Kreisen die dann mit Geraden verbunden wurden. So habe ich das jedenfalls bislang gemacht, bin damit aber nicht wirklich zufrieden - geht es nicht anders? Aber selbst wenn man damit zufrieden wäre - wie macht man dann daraus einen "Körper" ?
Zitieren
#4
Genauer ein Ei wird daraus, wenn man ein Foto eines echten Eis importiert und nachzeichnet, auch das geht mit etwas Übung mit dem Bogenwerkzeug. Aus der Fläche wird mit dem Folgemir-Werkzeug das Ei, wie oben im Bild zu sehen.
Zitieren
#5
   
OK - mit FolgeMir geht das, habs gerade probiert. Dennoch eine Nachfrage, gibt es irgendein Plugin mit dem man unregelmäßige kreis/ovalartige Figuren zeichnen könnte? Vielleicht ein zuverlässiges Freihandlinienwerkzeug? Mit dem eingebauten Freihandwerkzeug kommt sowas wie oben heraus.
Zitieren
#6
Wenn der Bogen nicht reicht, würde ich das BezierSpline plugin von Fredo6 empfehlen.
Zitieren
#7
Danke für die Info.
Zitieren
#8
Kreis halbieren und eine Hälfte in Längsrichtung skalieren (Faktor 1,5 gefällt mir ausreichend).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  flach oval wie zeichnen? jusi 2 4.476 19.03.2016 - 21:18
Letzter Beitrag: jusi
  FolgeMir ok - aber Cotty`s Oval ist "rund", meins hat "Ecken" jusi 1 2.312 01.02.2016 - 21:41
Letzter Beitrag: cotty
  Gebilde "schließen"? Ikarus 2 4.050 18.08.2015 - 16:48
Letzter Beitrag: Ikarus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste