Fredo Erweiterungen für SU2016 - welche und wo?
#11
(23.07.2022 - 06:37)mühlbauer schrieb: Da poppen dann nacheinander Hinweise auf, die auf die jeweiligen Unverträglichkeiten hinweisen. Wegklicken des Hinweisfeldes langt aber.

Genau. Und eben das möchte ich durch die 'älteren' Plug-Ins eben verhindern. Nur müsste ich ich sie dazu eben irgendwo herunterladen können.

LG Oliver
Zitieren
#12
(23.07.2022 - 11:39)stadtbahnzug schrieb: ... Nur müsste ich ich sie dazu eben irgendwo herunterladen können.

Hier auf meinem uralten 32-Bit Laptop habe ich wahrscheinlich nicht alle Plugins (älteste LibFredo6 ist z.B. von Januar 2014 - ansonsten viele FredoTools- und Fredo-Corner-Versionen) und da wäre natürlich auch die rechtliche Frage. 
Warum aber nicht gleich Fredo selbst ansprechen? 

Meine Plugin-Schätze werde ich demnächst aber endlich mal in einer Cloud sichern, denn die meisten (wahrscheinlich vollständige Liste) liegen gerade unerreichbar auf einem PC mit verreckter Grafikkarte (auch Baujahr 2014).
Zitieren
#13
Moin,

(22.07.2022 - 16:32)obroni schrieb: Du kannst Fredo auch über sketchucation.com anschreiben und direkt fragen - er reagiert nach meiner Erfahrung meist recht kurzfristig. Allerdings spricht er kein Deutsch, aber Englisch...

wollte ich heute machen, bekomme aber nur diese Fehlermeldung

SketchUcation schrieb:We are sorry, but you are not authorised to use this feature. You may have just registered here and may need to participate more to be able to use this feature.

LG Oliver
Zitieren
#14
Interessant wäre die Meldung nur, wenn alle Bedingungen erfüllt sind und es trotzdem nicht klappt. Vielleicht hat Fredo hitzefrei?
Zitieren
#15
Man muß sich zunächst bei Sketchucation.com registrieren und dann dort eingeloggt sein, soweit ich weiß.... - hast Du aber bzw. warst Du aber, oder...?
Zitieren
#16
Die Registrierung bei SketchUcation ist kostenfrei möglich.


Norbert
Zitieren
#17
Natürlich war ich eingeloggt. Deshalb wundere ich mich ja über die zitierte Meldung
Zitieren
#18
(09.08.2022 - 15:33)stadtbahnzug schrieb: Natürlich war ich eingeloggt. Deshalb wundere ich mich ja über die zitierte Meldung

die Meldung sagt's ja, Nutzer unter einer bestimmten Anzahl von Themen/Beiträgen können bestimmte Funktionen des Forums nicht verwenden. Gängige Praxis in allen prof. administrierten  Foren (hier auch) zwecks Vermeidung von Spam durch frisch angelegte Fake-Benutzer z.B. per PN an bestehende Benutzer.

Kurzum, du musst dort erst ein paar Themen/Beiträge (unbekannter Anzahl) schreiben, bevor du z.B. direkte Nachrichten (PN/PM) an andere Benutzer schreiben kannst.


Norbert
Zitieren
#19
(23.07.2022 - 14:24)mühlbauer schrieb: Warum aber nicht gleich Fredo selbst ansprechen?  

Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt ? Freilich meinte ich damit nicht diese PN (PersönlicheNachricht) - Funktion, sondern den Vorschlag in Richtung Fredo, die alten Versionen irgendwo zum Download anzubieten.
https://sketchucation.com/forums/viewtop...?f=79&t=57 beschreibt ja gut, warum bei Tausenden Interessenten keine persönliche Antwort möglich oder zumutbar ist. Plugin-Programmierer werden auch nicht zu einer Antwort angeregt, weil jemand im Forum "Hallo" gesagt hat oder irgendein Blabla abgelassen hat, nur um diese Funktion freigeschaltet zu bekommen (siehe obiger Link oder Norberts Kommentar).

Von diesem Thread hier angeregt hatte ich meinen gesamten SketchUp-Plugin-Folder in eine Cloud hochgeladen, die dann aber prompt darauf hinwies, dass mein Gratis-Speicher bald voll sei. Zumindest nie benutzte Plugins habe ich daraufhin gleich wieder gelöscht. Wer also ein nicht mehr erhältliches Plugin braucht, der sollte schon genau wissen welches. 
Ein einzelnes Plugin gratis weitergeben wird ja hoffentlich nicht verboten sein ?
Zitieren
#20
(22.07.2022 - 16:00)stadtbahnzug schrieb: ...
Und vor allem, wo kann ich diese herunterladen?

Fredo scheint einige der Fragen neuerdings auf SketchUcation recht übersichtlich beantwortet zu haben. 
Ganz neu vom 27.September2022 ist eine Erklärung zu LibFredo.

Erst 10 Stunden ist folgendes Video alt:


29.09.2022 ThruPaint2 is a complete overhaul of my old extension FredoTools::ThruPaint. It includes a new user interface and some new features, which are presented in the video.

ThruPaint2 will be soon published at Sketchucation.

Wie bald ist noch offen - vor ein paar Minuten war da noch nichts.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fredo Corner kostenpflichtig Bonobo 14 4.784 15.05.2022 - 19:31
Letzter Beitrag: cotty
  Erweiterungen reagieren nicht Drachenmax 4 3.705 05.09.2019 - 11:36
Letzter Beitrag: Drachenmax
  JA, ich will diese (unzertifizierten) Erweiterungen wirklich laden... obroni 0 2.269 12.06.2019 - 14:52
Letzter Beitrag: obroni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste