Markieren von Objekten zum Ziehen/Drücken
#6
(26.05.2014 - 11:23)cotty schrieb: Die beiden genannten Funktionen haben nichts mit dem Drücken-Ziehen-Werkzeug zu tun, was ist denn das Ziel?

Die beiden Funktionen habe ich nur genannt, weil sie mir noch am nächsten zu der gesuchten Funktion (die es ja nicht gibt, resp in PRO enthalten ist) erschienen.

Ich habe erhebliche Probleme mit dem Bilden von Durchbrüchen. Vielleicht liegt es am Zoom, dass ich nicht nahe genug an der Hintergrundfläche arbeite, denn die Markierung, dass man sich auf der Hintergrundebene befindet, erscheint nicht immer, ist eher die Ausnahme. Dann schiebt man den auszuschneidenen Körper all zu leicht hinten raus und hat dann einen Zapfen statt ein Loch. Mit den Volumenwerkzeugen ließe sich da viel Arbeit sparen (glaube ich). In dem Zusammenhang habe ich auch oft Körper "ohne Boden" oder "ohne Seitenwand" als Fehler, die nur schwierig zu beheben sind - und weiss nicht warum! Tritt hauptsächlich dann auf, wenn 2 Geometrien sich überschneiden; ziehe ich eine Fläche zum Körper, bleibt die jeweilige Unterseite oder sonstige Wandung offen.

Beispiel 3 Bilder: Ursprung war ein Kreis und ein Rechteck, das ich zu Körpern ziehen wollte.

H.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bild(er)
       
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Markieren von Objekten zum Ziehen/Drücken - von horst.w - 26.05.2014 - 17:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drücken und ziehen frajo 1 150 02.04.2024 - 19:13
Letzter Beitrag: chrisik
  Physische Begrenzung beim Verschieben von Objekten Freakay 8 1.194 13.04.2022 - 22:06
Letzter Beitrag: mühlbauer
  Drücken/Ziehen Hudriwurz 8 4.509 10.04.2019 - 19:55
Letzter Beitrag: Hudriwurz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste