Eine Ecke möglichst rund schließen
Hallo Cotty,

ja, genau das meine ich. Und wenn ich ehrlich bin, dann habe ich auch schon gefühlte 20 Stunden damit verbracht, rauszufinden, wie das geht. Zwar habe ich "im Prinzip" verstanden, dass man mit dem FollowMe Tool macht, und so in etwa hatte ich den linken Teil in Deinem Screenshot auch schon fertig. Aber als ich dann das FollowMe Tool anwenden wollte, brach SketcUp immer an Stellen ab, an denen eine Rundung begonnen hat.

Der Unterschied zu dem, was ich gemacht habe, ist bei Dir allerdings, dass die später zu extrudierende Fläche scheinbar lösgelöst auf der Fläche steht und nicht wie bei mir auf zwei Kanten. Oder anders: Meine beiden vertikelen Linien endeten auf zwei Kanten einer vertikalen Linie, ähnlich wie auf "Schinen"...

Ich werde das nun mal so versuchen, dass ich die Fläche entsprechend erweitere und mir über die Führungslinien die zu extrudierende Fläche so auf meiner großen horizontalen Fläche positioniere, dass am Ende der gewünschte Innenraum dabei rauskommt.

Ich melde mich dann noch mal, ob es geklappt hat... :-)

Danke für die Antwort.
Tim

Nachrichten in diesem Thema
RE: Eine Ecke möglichst rund schließen - von TConnect - 27.06.2014 - 13:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ich kann meine Linien nicht zur Fläche schließen SketchupElly 15 18.513 26.05.2022 - 14:11
Letzter Beitrag: mühlbauer
  Hilfe beim verbinden von einem Dekorstreifen rund um das Dach wipeoutpilot 27 7.335 25.04.2022 - 06:34
Letzter Beitrag: mühlbauer
  Abrundung in Schräger Ecke eddi-z 3 2.063 09.05.2021 - 18:20
Letzter Beitrag: Jörg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste