ich kann meine Linien nicht zur Fläche schließen
#11
(03.04.2022 - 08:31)neuer60 schrieb: ...noch eine Frage:wo bekommt man den Edge-Inspector" von Fredo

https://sketchucation.com/plugin/907-fredotools - aber ohne Gewähr, denn in einem aktuellen Thread hier wird gerade darauf hingewiesen, dass Fredo langsam mal Geld sehen will.
Zitieren
#12
Danke ich habe es jetzt.

Schönen Sonntag.
Gruß Thomas
Zitieren
#13
Ich würde FredoTools nicht auf deutsch einstellen, dann heißt der "EdgeInspector" nämlich "Kantenkontrolle" und ist in der langen Menüliste schwer zu finden.
Zitieren
#14
Hallo Herr Mühlbauer,

nach drei Jahren wieder mal im Lande?

(03.04.2022 - 07:59)mühlbauer schrieb: Warum der Würfel nach der Reparatur nicht sauber sein soll erschließt sich mir ohne weitere Prüfung nicht.

Reparieren hieß für mich, die Flächen schließen, ohne die vorhandenen (ausgeblendeten) Linien zu löschen. Ich kann nicht wissen, zu was die gut sind und habe sie deshalb gelassen.
Die geschnittenen Kanten habe ich auch gesehen.

Außerdem bin ich schon immer dafür, dass Anfänger möglichst ohne Plugins auskommen sollten.
Ich schrieb ja auch, dass neuer60 am besten von vorne beginnt, denn nur so lernt man Fehler von vorne herein zu vermeiden.
Nachbessern birgt immer noch mehr Gefahren in sich.

Peter
Zitieren
#15
(03.04.2022 - 11:01)Peter C schrieb: ... Ich kann nicht wissen, zu was die gut sind ...

Außerdem bin ich schon immer dafür, dass Anfänger möglichst ohne Plugins auskommen sollten.
...

Tja, ich weiß auch nicht, wofür die Linien gut sind, aber ich weiß, wofür sie schlecht sind  - also weg damit !

Das Plugin habe ich hauptsächlich genannt, weil ja noch mehr solche Trümmer im Arbeitsfeld verstreut sein könnten.
Ich habe es wie gesagt nicht weiter geprüft, weil ich ja keinen Grund habe, noch weiter daran herumzubasteln.

Ich erlebe es laufend bei Importen aus dem Warehouse und anderen Quellen, dass jede Menge Datenmüll nicht gelöscht wurde.

Das sind nicht selten hochinteressante Modelle, die ich nie selber machen könnte, weil ich mir nicht einen Scanner für tausende Euros leisten kann oder überhaupt Zugang zum Original bekommen würde.

Bei meinem Spezialgebiet Photogrammetrie entstehen auch oft versprengte Punktewolken, die zu nichts gut sind.
Zitieren
#16
https://extensions.sketchup.com/extensio...ing-toggle

Der Edge-Inspector findet die Stellen, wo man was verpfuscht hat. Wenn man den Fehler von vornherein verhindern will, dann ist obiges Tool von Eneroth genial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fläche zwischen Linien füllen mit weichen Übergängen? Vin 15 3.177 13.07.2022 - 06:13
Letzter Beitrag: mühlbauer
  Verschieben einzelner Elemente / Fläche funktioniert nicht spooner 4 820 28.05.2022 - 07:47
Letzter Beitrag: mühlbauer
  Beschnittener Kegel Flächen schließen Tologets 4 1.834 10.12.2020 - 21:30
Letzter Beitrag: Tologets

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste