wie Fase an Fensterrahmen erstellen
#21
(14.01.2023 - 23:10)tirolator schrieb:  @Peter hat was erwähnt von die Fenster in Komponenten umzuwandeln was mir auch einleuchtet, da man dann immer nur eine Änderung machen muss, ...

Peters Rat bei #2 war berechtigt, denn es ging ja um was ganz anderes - nämlich das Anbringen der Fase wenn nicht Fredos RoundCorner zur Verfügung steht.
Zitieren
#22
(14.01.2023 - 13:34)mühlbauer schrieb: .... dass man Gruppen und Komponenten nicht miteinander verschneiden kann (falls ein Experte da Ausnahmen eventuell bei früheren SU-Versionen kennt - bitte sehr - ...

Jetzt habe ich es selber herausgefunden: wenn man Gruppen zu einer quasi Obergruppe zusammenfasst, dann hinterlässt der Befehl "Verschneiden mit Modell" Schnittlinien, die man dann freilich nachzeichnen muss. Das kann fallweise mühsam sein, deshalb habe ich es vergessen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fase an ein Rundem Objekt auf Null Steinmann 12 3.274 17.11.2020 - 08:45
Letzter Beitrag: Steinmann
  Fase an Zylinder LordLilaPause 3 4.216 16.05.2016 - 09:08
Letzter Beitrag: cotty
  Kante mit Fase oder Radius versehen? Biedebeid 13 41.116 14.04.2016 - 07:13
Letzter Beitrag: mühlbauer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste