sehr komplexe Objekte im ganzen (komplett ausgewählt) ohne zeitverzögerung bearbeiten
#1
Hallo

Ich habe da ein Objekt, dass aus über 10000 Einzelteilen (Flächen und Kanten) besteht.

Ich möchte es im Ganzen verformen (alles ausgewählt, skallieren-Werkzeug).

Aber dann wird der Cursor ziemlich lange zur Sanduhr...

Wie kann ich ein so komplexes Objekt ohne diese Verzögerungen verformen und ohne die struktur zu vereinfachen?
Antworten Zitieren
#2
Kann nur wiederholen, was ich neulich bei einem komplizierten Modell festgestellt habe. Die Performance der Bewegung und Bearbeitung des Modells erhöht sich um Größenordnungen (von vorher: extrem ruckelig mit ~3fps, zu nachher: komplett realtime mit gefühlt 60fps), wenn keinerlei Kanten eingeblendet sind, sondern nur Flächen.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Komplexe Geometrie vergrößern AlbBino 5 1.332 19.07.2020 - 08:49
Letzter Beitrag: cotty
  Ablage von Elementinformationen wird nicht komplett angezeigt. Fotomek 13 3.689 29.04.2020 - 07:49
Letzter Beitrag: PeterBli
  Einrasten komplett deaktivieren? togo 3 2.287 21.07.2019 - 17:51
Letzter Beitrag: Jörg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste