SketchUp-Forum.DE

Normale Version: sehr komplexe Objekte im ganzen (komplett ausgewählt) ohne zeitverzögerung bearbeiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Ich habe da ein Objekt, dass aus über 10000 Einzelteilen (Flächen und Kanten) besteht.

Ich möchte es im Ganzen verformen (alles ausgewählt, skallieren-Werkzeug).

Aber dann wird der Cursor ziemlich lange zur Sanduhr...

Wie kann ich ein so komplexes Objekt ohne diese Verzögerungen verformen und ohne die struktur zu vereinfachen?
Kann nur wiederholen, was ich neulich bei einem komplizierten Modell festgestellt habe. Die Performance der Bewegung und Bearbeitung des Modells erhöht sich um Größenordnungen (von vorher: extrem ruckelig mit ~3fps, zu nachher: komplett realtime mit gefühlt 60fps), wenn keinerlei Kanten eingeblendet sind, sondern nur Flächen.