jpg läßt sich beim Import nicht absetzen
#1
kennt das jemand?
Wenn ich eine jpg-Datei importiere hängt sie zwar an meiner Maus, aber ich kann sie nicht absetzen. Man sieht das auch am Symbol auf dem Bildschirm(linke untere Ecke des jpg - Kreis mit diagonalem Strich) .
Ich habe bereits sketchup 2018 pro reparieren lassen, aber es hat sich nicht geändert. Das Phänomen gab es nicht immer und ich habe mein zuletzt installiertes plugin auch schon deinstalliert. Nichts hilft. Hat irgend jemand eine Idee warum es so ist?
Für eure Unterstützung schon im Voraus besten Dank,
Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Off-Topic


btw,
ScreenShot Windows: "Alt+Druck > Bildbearbeitung > Strg+V > ggf. beschneiden > im  PNG-Format speichern"


Norbert
Zitieren
#3
im Import-Dialog (links unten) nicht als "Textur" importieren sondern als "Bild", eine Textur braucht eine Fläche zum platzieren.


Norbert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fang beim Schnittpunkt geht nicht Dr_Bender 2 836 13.11.2021 - 17:08
Letzter Beitrag: Dr_Bender
Sad SketchUp Pro 2020 läuft nicht flüssig bzw. hängt sich immer wieder auf flo 5 3.011 11.08.2020 - 00:02
Letzter Beitrag: PeterBli
  Sketchup Dateien lassen sich nicht speichern Waldemar 3 4.335 19.03.2020 - 11:45
Letzter Beitrag: hierol

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste