[geteilt] Render-Plugin?
#1
Hallo Forum,

ich will mich kurz vorstellen, arbeite in Berlin im Vertrieb für einen Haushersteller / massiv und habe früher mit Arcon "rumgepuzzelt." Meine ehemal. Architektin hat mich in SU eingeführt, ist allerdings schon einige Jahre her. Neulich habe ich 2016 make runtergeladen und habe ein kleines Projekt / 4 EFH schon fertig gestellt. Ich benötige SU lediglich für Präsentationen. Jetzt fehlt mir nur noch das richtige Renderprogramm, dessen Auswahl nicht so einfach ist. Bin jetzt nicht der Typ will alles umsonst haben, da die Entwicklungen ja auch Geld kosten, es muss halt funktionieren....

Gruß andi
Zitieren
#2
wenn's nichts kosten darf/soll ist die freie 'Twilight Render' Hobby-Version sicherlich interessant.

Norbert
Zitieren
#3
.... also bis etwa 300 € wäre ich bereit auszugeben. 

Gruß andi
Zitieren
#4
... habe mir gerade die Hobby version downgeloaded, danke, nicht schlecht...... bin dran
Zitieren
#5
Auch für Präsentationen im kommerziellen Umfeld ist vermutlich eine PRO Version nötig.
Zitieren
#6
(21.12.2016 - 18:18)cotty schrieb: ...im kommerziellen Umfeld ist vermutlich eine PRO Version nötig.

die Hobby-Version ist tatsächlich komplett frei auch für den kommerziellen Einsatz:

Hobby or Pro schrieb:Is completely FREE!

Norbert
Zitieren
#7
Die Aussage bezog sich auf SU...
Zitieren
#8
ah, I see, natürlich ist auch "lediglich für Präsentationen" im kommerziellen Umfeld eine kommerzielle SketchUp Pro Lizenz notwendig, der Einsatz der Make-Version ein Verstoss gegen deren Lizenzbedingungen.

Norbert
Zitieren
#9
Ja, ich weiss. Kauf mir die pro version in kürze, ......gibt es denn vlt auch noch eine 2016er pro version, die etwas günstiger ist?

Schöne weihnachten und danke für die antworten,

Andi
Zitieren
#10
ältere Versionen generell nicht bzw. nur a.A. bei zwingenden technischen Randbedingungen (BS, Plugins) und grundsätzlich nicht vergünstigt.

am besten auch vor dem 25. Januar kaufen...

frohes Fest,
Norbert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Render(in) 3 Robert#8 4 11.423 28.02.2019 - 09:25
Letzter Beitrag: Markus_WI
  Wechsel von Render[in] auf ? Markus_WI 35 45.855 24.02.2019 - 14:26
Letzter Beitrag: PeterBli
  Twilight Render optimieren kosan 3 8.754 12.01.2017 - 16:44
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste