[geteilt] Plugin Ebenen im Layer reduzieren
#11
(17.04.2015 - 15:11)SketchUp schrieb: habe das STL mal als ZIP angehängt.

http://www.thingiverse.com/thing:87368 war leider das einzige Teil, von dem ich die Adresse direkt angeben könnte. Vielleicht ist das halbierte Teil aus dem 3D-Warehouse.
Das thing:87368 ist übrigens auch eine Untersuchung wert, weil es bei mir auch nur zur Hälfte gedruckt wurde.

btw: war wohl von mir auch nicht sehr clever, ausgerechnet SKP anzuhängen Sad - 3 x oder sowas hätten´s wohl auch getan.
Vom Zippen halte ich nichts.
Zitieren
#12
Es wird bald ein Update für das STL-Plugin geben, das das Problem mit der Flächenorientierung bei dem STL-Export gespiegelter Geometrie behebt.
Zitieren
#13
(17.04.2015 - 17:18)mühlbauer schrieb: btw: war wohl von mir auch nicht sehr clever, ausgerechnet SKP anzuhängen Sad - 3 x oder sowas hätten´s wohl auch getan.

bewusst nicht, nur die SketchUp- und div. Raster-Formate sowie Text und PDF... und naturlich ZIP als Container für alle anderen Formate.

(17.04.2015 - 17:18)mühlbauer schrieb: Vom Zippen halte ich nichts.

ist ja 'nur' ~8x kleiner... ZIP ist eine Art Industriestandard und kann mehr oder weniger von alle aktuellen Betriebssystemen direkt mindestens geöffnet werden.

Norbert
Zitieren
#14
(17.04.2015 - 21:46)cotty schrieb: ...Update für das STL-Plugin ...

Super - hoffentlich für "mein" PlugIn. Habe auf der Suche nach Ursachen nämlich entdeckt, dass ich womöglich zwei verschiedene PlugIns installiert hatte. Das Eine bietet nur ASCII und Binärdatei und das im "Tools"-Ordner 5 Formate, wovon ich allerdings nur STL benutze.

Aber Danke schon voraus - obwohl´s ja eigentlich kein Problem ist, wenn man´s erstmal weiß.
Zitieren
#15
Ich würde die Verwendung des im Extension Warehouse angebotenen empfehlen, da dieses auf Initiative von Trimble aus mehreren Vorgängerversionen entstanden ist und als Opensource von den verschiedenen Autoren gemeinsam weitergepflegt wird.
Zitieren
#16
tritt das mit TIGs "Mirror" Plugin auch auf?
Zitieren
#17
(29.04.2015 - 02:54)yellowdoor schrieb: tritt das mit TIGs "Mirror" Plugin auch auf?

Ja, habe alle Möglichkeiten der Spiegelung probiert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  gibt es einen "Zwangs-Fang" für Ebenen Matze1 10 3.192 31.12.2020 - 14:27
Letzter Beitrag: cotty
  [geteilt] Layer-Problem/Frage werner weigel 9 3.693 25.07.2019 - 20:31
Letzter Beitrag: egkroos
  [geteilt] Unter-Layer Lippinator 5 3.910 24.01.2017 - 01:08
Letzter Beitrag: rokkan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste