gebogenen stab verjüngen / verjüngten Stab verbiegen
#1
Wieder mal eine Frage: Ich erstelle einen gebogenen Stab (Zweipunktbogen und Folge mir Werkzeug), den ich anschließend an einem Ende verjüngen möchte. Das Verjüngen mit "S" verjüngt aber nur das letzte Teilstück, nicht aber gleichmäßig den Stab auf gesamter Länge. Was kann ich tun?
Alternativ erstelle ich einen dünnen Zylinder, den ich dann mit "S" an einem Ende gleichmäßig über die gesamte Länge verjüngen kann - aber wie diesen dann verbiegen?
Ich habe schon mal einen Peitschenmasten gebaut, aber wie? Ich stehe auf dem Schlauch, kann mir jemand helfen? Vielen Dank*T
Zitieren
#2
Eine Möglichkeit wäre die Nutzung des Plugins FredoScale...

   
Zitieren
#3
ja, so geht es. Ich hatte die Funktions-Palette ganz übersehen und es nur mit rechter Maustaste und Fredo Scale probiert.
Danke Dir! Mit dem untersten Werkzeug in der Palette - wie immer das heißt - kann man einen Ansatz-Punkt wählen, von dem aus das Objekt gebogen wird.
Dank + Grüße*togo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Säulen verjüngen und verbiegen ? rokkan 3 2.661 14.11.2017 - 20:29
Letzter Beitrag: cotty
  Wie einen gebogenen Hang erstellen? pamuko 4 4.456 04.05.2017 - 18:08
Letzter Beitrag: rokkan
  Löcher in einen runden Stab "bohren" Aloha 2 6.144 10.01.2017 - 21:31
Letzter Beitrag: Aloha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste