Wie alle Kanten auswählen ohne die Flächen?
#1
Hallo ich habe ein Objekt, das sehr viele Kanten und Flächen enthält.

Gibt es einen schnellen weg, alle Kanten auszuwählen ohne die Flächen mit auszuwählen?

Ich möchte sie alle Kanten glätten, ohne sie abzumildern. Die Flächen sollen diese verwaschenen Lichtreflexe haben, wodurch sie gewölbt erscheinen, aber die kanten sollen als "Nähte" sichtbar bleiben.

Und nur, wenn nur Kanten ausgewählt sind, habe ich "abmildern" und "glätten" als Einzel-Optionen zur verfügung.
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#2
Ansicht -> Flächenstil -> Drahtgitter

dann

Bearbeiten -> Alles auswählen.

   
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#3
Danke, das klappt super

Ach ja, wie wurde denn dieses "Ei" konstruiert, an dem das in der Animation vorgeführt wird?
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#4
Ich nutze hierfür Thomthoms Plugin Selection Toys (https://sketchucation.com/pluginstore?pl...ction_toys)
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#5
das ist schon erledigt.

Ich möchte nurnoch wissen, wie man dieses "Ei" in der Animation da bei Jörg konstruiert.
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#6
(24.06.2018 - 19:52)cotty schrieb: Ich nutze hierfür Thomthoms Plugin Selection Toys (https://sketchucation.com/pluginstore?pl...ction_toys)

Danke, Cotty!
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#7
(24.06.2018 - 13:35)Drachenbauer schrieb: Ach ja, wie wurde denn dieses "Ei" konstruiert, an dem das in der Animation vorgeführt wird?


https://3dwarehouse.sketchup.com/model/6...e-Tutorial

https://3dwarehouse.sketchup.com/model/81a19157ae1a77fa8f41a8466c140b06/Geodesic-Dome-Construction-Tutorial
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#8
(24.06.2018 - 13:35)Drachenbauer schrieb: Ach ja, wie wurde denn dieses "Ei" konstruiert, an dem das in der Animation vorgeführt wird?

- Kreis
- halbe Kontur der Kuppel lotrecht zum Kreis anlegen ('Segel')
- "Folge mir" am Kreis

       

Norbert
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#9
@ Sketchup3D.de

das "Ei" oben hat aber ein Dreieck-Raster, wo sich meistens 6 Dreiecke treffen, an ganz bestimmten Stellen aber nur 5.
Diese struktur finde ich so interessant.

Die Amleitung hier ergibt stattdessen ein Raster, das dem Koordinaten-Linien auf einem Globus ähnelt.
So ein Ei habe ich bereits.

@ Jörg

Die Anleitungen zeigen kugeln aus solchen Dreiecken.
Aber wie macht man ein Ei daraus?
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#10
(02.07.2018 - 11:30)Drachenbauer schrieb: So ein Ei habe ich bereits.

soso Rolleyes


(02.07.2018 - 11:30)Drachenbauer schrieb: Aber wie macht man ein Ei daraus?

Gruppieren und ungleichmässig Skalieren?

Alternativ 'FredoScale', damit kann noch weitere Transformationen interaktiv ausführen:
[Bild: Snap2.png]

Norbert
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