Flächen umkehren, ohne Textur zu verändern?
#1
Hallo

Ich habe gerade einige meiner älteren 3d-Modelle an meinen neuen Stil angepasst.
Da habe ich bemerkt, dass bei einigen ein paar Flächen verkehrtrum waren.
Denn zu der zeit habe ich noch einen unvorteilhaften Anzeige-Stil benutzt (flächen innen und außen weiß)
Jetzt benutze ich aber eine Darstellung mit innen weiß und außen gelb.
Bei einem dieser älteren Projekte habe ich eine spezielle Material-Textur benutzt, die ich mühsam auf den Oberflächen ausgerichtet habe, damit sie exakt auf die gewölbte Form passt.
Gibt es einen Weg, da die verdrehten Flächen (die meine Textur auf der Innenseite haben) richtig rum zu drehen, ohne, dass dabei diese Textur mit nach innen wandert?

Oder gibt es zumindest einen Weg, diese Textur von der Innen- auf die Außenseite der Fläche zu übertragen, ohne sie erneut extra ausrichten zu müssen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Korpus in Außenmaßen verändern, Plattendicken dabei erhalten finewoodworking 8 3.943 06.02.2020 - 15:51
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Diagonale Falte in Viereck umkehren? Drachenbauer 3 2.402 09.12.2018 - 17:58
Letzter Beitrag: Peter C
  Wie alle Kanten auswählen ohne die Flächen? Drachenbauer 13 8.269 13.07.2018 - 11:03
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste