Wandstärke nachträglich ändern
#1
Hallo!

Ich habe mal etwas gespielt und aus mehreren Ansichten (oben, seite, vorne) ein Auto nachmodeliert. Nun ist der Innenraum hohl und die Wand hat eben keine Stärke. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Wand (welche komplex geformt ist) mit einer Wandstärke zu versehen?


Danke im Voraus!

MfG Florian
Antworten Zitieren
#2
Die Erweiterung Joint PushPull von Fredo6 ist wahrscheinlich das richtige für dich.

Ich habe dazu schon mal ein Video gemacht, das könntest du dir hier anschauen. 

Vor kurzem gab es zu einem ähnlichen Thema schon mal einen Thread, schau mal hier.

Grüße, Jörg
Antworten Zitieren
#3
Hallo das ist ein Anfang, danke!
Antworten Zitieren
#4
Hallo 
Ich bin neu hier und begrüsse alle recht herzlich.
Da ich ein ähnliches Problem habe, schreibe ich gleich hier.
Ich habe eine Kiste entworfen mit einer Wandstärke von 3mm die ich später mit dem Laser Cutter ausschneiden möchte. Die Verbindungen an den Kannten sind mit Zinken gemacht. Jetzt möchte ich das ganze Model auf eine Wandstärke von 5mm ändern. Gibt es da eine einfache Lösung? Bevor ich das Plugin installiere, könnte das eine Lösung sein, oder ist es ratsam das ganze neu zu zeichnen?
Herzlichen Dank schon mal.

   
Antworten Zitieren
#5
In diesem Fall würde ich das Drücken Ziehen Werkzeug nutzen.
Antworten Zitieren
#6
(09.11.2018 - 06:33)cotty schrieb: In diesem Fall würde ich das Drücken Ziehen Werkzeug nutzen.

und für die Zinken vielleicht das Verschieben-Werkzeug.

   
zum Abspielen draufklicken
Antworten Zitieren
#7
Eigentlich egal, da der Laser nur 2D- Daten verarbeitet.
Antworten Zitieren
#8
Nein, eigentlich nicht egal, da die Zapfen eine andere Tiefe haben....
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  beim Skalieren Wandstärke nicht berücksichtigen? rosketch 2 485 18.05.2019 - 22:46
Letzter Beitrag: rosketch
  Layer nachträglich sortieren möglich? Mr.Claude 7 760 29.03.2019 - 07:46
Letzter Beitrag: Mr.Claude
  Stadtplan aus Sandkiste - unterschiedliche Höhen - Ebenen nachträglich bearbeiten ? rokkan 3 3.110 20.11.2016 - 15:43
Letzter Beitrag: rokkan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste