Sketchup Pro 2018 Start-Probleme
#1
Hallo alle zusammen , ich bin neu hier in diesem Forum und besitze seit ca. einer Woche eine Lizenz 2018 Pro.
Vorher hatte ich 2016 make ohne Probleme.
Sketchup startet, öffnete alle Bedienfelder und Menüs aussenrum nur das Zeichenfeld wurde nicht geöffnet.
Nach laden eines aktuellen Grafikkarten-Treibers ging es dann.
Nun  muss ich aber bei fast jedem Neustart des Computers den Treiber wieder neu installieren, da Sketchup sonst wieder nicht vollständig lädt.
Ich habe ein leistungsstarkes Surface Pro. Beim Sketchup Test wurden alle Komponenten als Ok bewertet.
Ich hoffe man versteht mein Problem und jemand kann mir helfen.
Schon mal vielen Dank.
Antworten Zitieren
#2
was sagt die Bezugsquelle dazu?

Die integrierte intel HD Grafikkarte des Surface Pro ist für einen 3D-Modellierer keine optimale Lösung, da langsam und der OpenGL-Support des Treibers wacklig.

Windows 10 führt im Hintergrund notorisch Treiber-Updates aus, sodass ein funktionierendes System nach dem nächsten Windows-Neustart die beschriebenen Probleme zeigen kann.

Als ‘Workaround‘ sollte ein Deaktivieren von “Fenster > Voreinstellungen > OpenGL > Schnelles Feedback verwenden“ das Problem beheben.


Norbert
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question SketchUp 2018 unter macOS 10.14ß 'Mojave' SketchUp3D.de 17 2.874 24.11.2018 - 18:01
Letzter Beitrag: frajo
Photo Absturz beim Start ecki123 14 1.250 18.10.2018 - 10:05
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  von 2017 make auf 2018 pro Beginner 2 589 20.11.2017 - 12:10
Letzter Beitrag: Beginner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste