Sketchup Pro 2018 Start-Probleme
#1
Hallo alle zusammen , ich bin neu hier in diesem Forum und besitze seit ca. einer Woche eine Lizenz 2018 Pro.
Vorher hatte ich 2016 make ohne Probleme.
Sketchup startet, öffnete alle Bedienfelder und Menüs aussenrum nur das Zeichenfeld wurde nicht geöffnet.
Nach laden eines aktuellen Grafikkarten-Treibers ging es dann.
Nun  muss ich aber bei fast jedem Neustart des Computers den Treiber wieder neu installieren, da Sketchup sonst wieder nicht vollständig lädt.
Ich habe ein leistungsstarkes Surface Pro. Beim Sketchup Test wurden alle Komponenten als Ok bewertet.
Ich hoffe man versteht mein Problem und jemand kann mir helfen.
Schon mal vielen Dank.
Zitieren
#2
was sagt die Bezugsquelle dazu?

Die integrierte intel HD Grafikkarte des Surface Pro ist für einen 3D-Modellierer keine optimale Lösung, da langsam und der OpenGL-Support des Treibers wacklig.

Windows 10 führt im Hintergrund notorisch Treiber-Updates aus, sodass ein funktionierendes System nach dem nächsten Windows-Neustart die beschriebenen Probleme zeigen kann.

Als ‘Workaround‘ sollte ein Deaktivieren von “Fenster > Voreinstellungen > OpenGL > Schnelles Feedback verwenden“ das Problem beheben.


Norbert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mac - SU Pro 2018 - umziehen - Lizenzierung nicht möglich Martin Habes 19 3.778 25.01.2023 - 16:17
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Sketchup stürzt beim Start ab OSX sketchmeup 6 6.713 13.04.2019 - 18:48
Letzter Beitrag: sketchmeup
Photo Absturz beim Start ecki123 32 15.858 30.12.2018 - 17:25
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste