SU "hängt fest" nach Umskalieren
#1
Ich zeichne normalerweise mit 100facher Vergrösserung und skaliere zum Schluß (z.B. für 3D Druck) das Projekt auf das gewünschte Maß herunter. Habe ich schon x mal problemlos gemacht.
Seit ein paar Tagen bleibt SU Make 2017 nach dem Runter-Sakaliervorgang "hängen", weder Lupenvergrösserung noch Verschieben geht, es bleibt hängen (nichts bewegt sich mehr, minutenlang). Raufskalieren geht weiterhin.

Hat jemandf dafür eine Erklärung oder eine Idee was man machen könnte?

LG Rosketch

.png   Haenger.png (Größe: 20,37 KB / Downloads: 30)
Antworten Zitieren
#2
Wie lange hast du gewartet? Ohne Modell ist es natürlich schwierig, eine Ursache zu raten...
Antworten Zitieren
#3
(10.02.2019 - 10:17)cotty schrieb: Wie lange hast du gewartet? Ohne Modell ist es natürlich schwierig, eine Ursache zu raten...

Danke Cotty, ich glaube die Ursache war meine "Maus".  Bei der neuen Maus benutze ich jetzt nach  dem Skalieren das mittlere Rändelrad zum Vergrößern (Heranzoomen), zweimal wechseln zwischen Draufsicht und Vorderansicht, auf Wunschgröße heranzoomen und es funktioniert wieder  - aber es geht nur mit dem Rändelrad, mit dem Lupenwerkzeug bleibt es seltsamerweise "hängen".

LG Rosketch
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Farbton statt Textur - nach JPG nach SKM Konvertierung jusi 1 806 12.03.2016 - 09:41
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste