Maßangaben i.d. Symbolleiste in SK 2019
#1
Neu in der Version 2019 ist, dass die Maßangaben aus der Statusleiste in die Symbolleiste gezogen werden kann. Das ist mir sehr recht.
Aber: warum bleibt trotz "Nur Symbol" angehakt, dort zusätzlich der Text "Maßangaben" neben dem Feld stehen. Damit nimmt dieses Feld in der sowieso recht knappen Symbolleiste extrem viel Platz weg.
Wie kriege ich das weg - Habe ich da etwas übersehen?

Zusätzlich wird bei mouseover eingeblendet: "Die Maßangabensymbolleiste schließen und zur Statusleiste zurückkehren". Das klingt, als könnte man das Feld schnell hin und her switchen. Aber es tut sich dort nichts.
Ist das Mac spezifisch und nur noch etwas unlogisch gestaltet oder lässt sich das ändern, weiß das jemand?
Zitieren
#2
Bist du sicher, dass das neu ist?
Zitieren
#3
(11.02.2019 - 16:34)cotty schrieb: Bist du sicher, dass das neu ist?

aha, ich sehe gerade, das gab es schon vorher. Ich habe es nur erst beim neu Einrichten entdeckt. Wie praktisch es doch manchmal ist, eine Oberfläche neu anzuordnen ...

Aber trotzdem – da war das, was mich so stört, auch schon da.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Editieren mittels Maßangaben ThH 1 415 20.10.2022 - 18:30
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Mehrere Zeilen mit Symbole in der Symbolleiste frajo 9 3.220 09.08.2020 - 14:42
Letzter Beitrag: frajo
  macOS: Fragen zur Anpassbarkeit von Tastenkürzeln, Symbolleiste und Funktionspaletten finewoodworking 12 4.396 01.02.2020 - 00:11
Letzter Beitrag: finewoodworking

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste