SketchUp ist langsam und hängt bei Bearbeitung
#1
Das Programm (SketchUp 2019) hängt immer wenn ich beispielsweise eine Linie anklicke und sie lösche, dann lädt das Programm erstmal. Auch beim verschieben, wenn ich etwas positioniert habe lädt er erstmal. Allgemein läuft es nicht flüssig.

Neuster Treiber ist installiert. 
Hatte was von einem Patch gelesen, hat bei mir nicht funktioniert, weil die Anweisungen wohl für SketchUp 18 waren.
Zitieren
#2
welche Grafikkarte zeigt SketchUp unter "Fenster > Voreinstellungen > OpenGL > Grafikkartendetails" an?

Welche nVidia GeForce Treiber-Version ("Win+R > dxdiag > Anzeige")?

Aktuelle SketchUp Pro-Version 2019.3 installiert ("Hilfe > Info über SketchUp...")?


Norbert
Zitieren
#3
Neuste Version von SketchUp ist drauf (2019.3.253)

Treiber und Grafikkarte habe ich angehängt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bild(er)
   
Zitieren
#4
toggle mal unter "Fenster > Voreinstellungen > OpenGL" die Option "Schnelles Feedback verwenden".

Wie gross ist ein betroffenes Dokument: "Fenster > Modellinformationen > Statistik > Gesamtes Modell"?

'Augenschmaus' wie Schatten, Nebel, Röntgen oder ein komplexter Stil aktiv bzw. dicke Texturen beinhaltet?


Norbert
Zitieren
#5
Schnelles Feedback ist eingeschaltet, Nebel etc. sind aus. Flächenstil steht bei mir Schattiert mit Texturen.

Statistik im Anhang.
Beim Checkup sagt er übrigens, dass der Speicher der Grafikkarte nur 1MB beträgt, aber hatte in anderen Beitrag von dir bereits gelesen, dass man das ignorieren kann(?)


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#6
bei der Statistik auch die "Verschachtelten Komponenten" aktivieren falls beinhaltet.

wiegesagt, die Option "Schnelles Feedback verwenden" hin-/herschalten, d.h. in deinem Fall ausschalten und testen.

Die Angabe von Ckeckup bez. des V-RAMs ignorieren, das von Checkup dafür verwendete MS Info-Tool ("Win+R > msinfo32") ist fehlerhaft.


Norbert
Zitieren
#7
Nach anklicken von verschachtelten Komponenten, sind es um einiges mehr Confused
Schnelles Feedback habe ich ausgeschaltet,  immer noch langsam Sad
Zitieren
#8
Hier nochmal der Screenshot zu den Komponenten


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#9
also doch nicht so ganz klein...

probier mal im Statistik-Dialog die Option "Nicht verwendete Löschen".

Wurde da mal was z.B. per DXF/DWG importiert?

Und schalte das "Schnelle Feedback" wieder ein.


Norbert
Zitieren
#10
nein, importiert wurde nichts per dwg etc, nur über das warehouse.
Nicht verwendete habe ich schon mehrfach gelöscht Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad SketchUp Pro 2020 läuft nicht flüssig bzw. hängt sich immer wieder auf flo 5 3.076 11.08.2020 - 00:02
Letzter Beitrag: PeterBli
  Sketchup hängt extrem! Fotomek 1 1.700 24.06.2020 - 13:12
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  High Poly Modelle langsam Deadshot 14 5.751 12.02.2019 - 21:45
Letzter Beitrag: rosketch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste