Rohr im Zylinder
#21
Hallo Peter

Das Rohr soll mitig durch den Zylinder.
Die neue Zeichnung hab ich wie Deine erstellt, auf den Nullpunkt und auf der Blauen nach oben gebaut.

Wenn ich den Kreis , R 1,5 , neben dem Zylinder zeichne und es dann durch Drücken verlängere, fällt mir auf das es beim einfügen in den Zylinder dann minimal schräg verläuft.

LG Ralf
Antworten Zitieren
#22
Hallo Ralf,
ich habe so das Gefühl, dir fehlen da noch so ein paar ganz grundsätzliche Grundlagen.
Folgende Videos fallen mir ein, die dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen könnten:





Antworten Zitieren
#23
Guten Morgen

@ Peter.
Ich hab jetzt Deine Datei skaliert und benutze diese.
Ich werde weiter an der Sache bleiben und suchen wo mein Fehler liegt.
Dankeschön nochmals für Deine Mühe .

@ Jörg
Deine Videos schau ich mir öfters an.
Hast Du sehr gut gemacht und Deine Stimme ist beruhigend.
Alles in allem wirklich sehr gut .
Dankeschön.

@ Norbert
Dankeschön für den Hinweiss mit den Neueren Dateien öffnen.

Super Hilfe hier.
LG
Ralf
Antworten Zitieren
#24
Hallo ihr lieben

Hab mir das Video von Jörg auf Youtube "Wie du ein Loch durch einen Zylinder bohrst" nochmal angeschaut und es genau so gemacht:


Sobald ich drücken will kommt die Meldung:

Zitat:Gekrümmte oder geglätte Oberflächen können nicht gedrückt oder gezogen werden.

Hab das in SU 17 jetzt öfters probiert und bekomm es nicht hin.

Verzweifel da echt noch.
Antworten Zitieren
#25
Aufgefallen ist mir das bei Jörg das Rohr, vor dem verschieben Weiss ist, meins ist Dunkel.
Keine Ahnung ob es daran liegen könnte.
Antworten Zitieren
#26
(10.01.2020 - 18:00)Futura schrieb: Hab das in SU 17 jetzt öfters probiert und bekomm es nicht hin.

Hallo Futura,

an welcher Stelle des Videos kommst du denn nicht weiter? Das Drücken-Ziehen-Werkzeug kommt ja nur in Min. 0:17 zum Einsatz, und zwar an einer einfachen, kreisförmigen Fläche. Da dürfte die Meldung mit den gekrümmten Flächen eigentlich nicht auftauchen.


LG Jörg
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gebogenes Rohr Aloha 5 935 08.10.2019 - 08:38
Letzter Beitrag: Aloha
  Form in Rohr durch verformen einstanzen xinix 1 2.003 03.11.2015 - 17:51
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste