Regal in Foto einfügen
#1

.skp   foto.skp (Größe: 2,1 MB / Downloads: 303)
.skp   RegalXY.skp (Größe: 72,95 KB / Downloads: 197)

Hallo zusammen, ich möchte gerne mein Regal in mein Foto einfügen. Geht das mit Sketchup make? Gibts ev. eine Video-anleitung? 

Danke für alle Tips

Grüsse und einen schönen Sonntag....
Zitieren
#2
Im Prinzip ja, mit der Funktion "Foto abgleichen".

Aber:
- In dem Fotos lässt sich die Perspektive schlecht festlegen, da es nahezu senkrecht zur Wand mit dem Foto fotografiert ist und die grüne Richtung (1. Bild) nicht gut zu erkennen ist
- Der Tisch bleibt in der Textur auch nach einer Projektion des Fotos auf die erstellte Geometrie erhalten und stört natürlich die Ansicht (2. Bild)

   

   
Zitieren
#3
hallo "juleim",

so ganz hab ich deine frage noch nicht verstanden! möchtest du einen raum erstellen, wo auf der einen seite dein regal steht und an einer anderen stelle dein bild hängt???


sketup videos zum thema "fotos abgleichen" findest du hier:

http://www.sketch3d.de/produkt/video-tut...5917968750

oder auch in der video-galerie von sketchup:

http://www.sketchup.com/de/learn/videos/58?playlist=80

lg.
achim!
Zitieren
#4
super!!! dann probier ich das mal mit einem neuen, besseren Aufnahmewinkel und ohne Tisch und Stühle

Vielen Dank !!!
Zitieren
#5
super! danke für die Videos, wieder etwas neues gelernt!! Grüsse Jürg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Foto auf Modell - viele kleine statt einem großen Klingone 6 997 30.09.2021 - 17:20
Letzter Beitrag: Klingone
  mit Foto abgleichen stefanmichel 2 3.001 10.11.2019 - 00:14
Letzter Beitrag: stefanmichel
  Matching a Foto in SkechUp Nobis 6 3.027 04.08.2019 - 18:58
Letzter Beitrag: Peter C

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste