Foto auf Modell - viele kleine statt einem großen
#1
Hallo Forum,

ich habe ein Tier gebastelt und will jetzt das Foto des Tieres darauflegen, so wie die Youtube-Anleitungen zu Krokodil und Shark. Zuerst und jetzt auch wieder bekomme ich statt des einen großen Bildes ganz viele kleine auf mein Modell gemalt. Dazwischen hatte ich es schonmal geschafft. Aber ich bekomme nicht raus, wonach Sketchup entscheidet, ein großes oder viele kleine Fotos zu verwenden.

Danke falls mir jemand helfen kann.

PS: die Komponenten habe ich alle aufgelöst, daran kann es also nicht liegen. Und dann alles in eine Gruppe, dann auf Gruppe bearbeiten und die ganze Gruppe markiert. Und das Foto liegt als Material/Textur in der Materialliste.
Zitieren
#2
(30.09.2021 - 15:29)Klingone schrieb: Hwie die Youtube-Anleitungen zu Krokodil und Shark
Füg doch einen Link ein, dann muss nicht jeder selber suchen...

Kannst du dein Modell zur Verfügung stellen, so können wir mehr oder weniger nur raten...
Ist die Textur projiziert?
Zitieren
#3
Links zu den Youtube Anleitungen, an denen ich mich orientiert habe:

croc: https://www.youtube.com/watch?v=zh-F8VXBpug
shark: https://www.youtube.com/watch?v=YsITXQASlBo

So wie dort habe ich es gemacht, wohl nicht projiziert.
Screenshot habe ich hier nicht einfügen können.
Zitieren
#4
neuer Versuch


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Vor dem aufnehmen der Textur mit dem Farbeimer diese im Rechtsklickmenü auf projiziert umstellen, das wird in dem Video leider nicht gezeigt...
Zitieren
#6
einmal hatte ich es schon so hingekriegt, aber jetzt nicht mehr


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
(30.09.2021 - 16:03)cotty schrieb: Vor dem aufnehmen der Textur mit dem Farbeimer diese im Rechtsklickmenü auf projiziert umstellen, das wird in dem Video leider nicht gezeigt...

ahhhh, super danke!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Komponente aus einem Modell in ein anderes übertragen Johannes 3 347 06.11.2023 - 09:49
Letzter Beitrag: Peter C
  Rechteck: Größen unabhängig voneinander ändern FeBo2 3 1.114 31.05.2021 - 05:45
Letzter Beitrag: Bonobo
  mit Foto abgleichen stefanmichel 2 3.037 10.11.2019 - 00:14
Letzter Beitrag: stefanmichel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste