mit Foto abgleichen
#1
Hallo,

ich habe ein Haus in Sketchup Make 2017 modelliert und möchte es nun in ein reales Geländefoto einfügen.
Das ausrichten usw. klappt alles wunderbar. Leider wird mir mein Gebäudemodell IMMER NUR als durchsichtige
Strichzeichnung über das Foto gelegt. Sobald ich das Modell drehe ist es wieder "schattiert" aber das Foto natürlich weg.
Ich habe schon sämtliche "Stile" usw. durchprobiert aber leider schaffe ich es nicht, mein Modell in einer schattierten Ansicht über mein Foto zu legen.
Was mache ich falsch bzw. wer kann mir bitte helfen. Noch etwas ist komisch. Die Bereich des Modells die über mein Foto hinausragen werden
schattiert angezeigt, alles was im Bereich des Fotos liegt ist nur noch eine schwarze durchsichtige Strichgrafik.

Danke vorab

Gruß Stefan.
Antworten Zitieren
#2
Hallo Stefan,

im Forum werden unter den Beiträgen auf meist ähnlich gesuchte Posts hingewiesen.
Genau unter Deinem Beitrag ist ein solches Suchergebnis, das Jörg sehr gut beantwortete.
Schau unter Deinen Beitrag diesen Post: Fotomatch.
Oder in Zukunft einfach die Suchfunktion im Forum nutzen, denn Deine Fragestellung gleicht sehr gut der bereits bestehenden von damals.

Peter
Antworten Zitieren
#3
Hallo Peter, vielen Dank für den Tipp. Ich hatte kurz "gesucht" aber nix brauchbares gefunden. Jetzt hat es geklappt. Gruß Stefan
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Matching a Foto in SkechUp Nobis 6 753 04.08.2019 - 18:58
Letzter Beitrag: Peter C
Tongue Foto Match Tomsax 4 1.500 25.11.2018 - 21:39
Letzter Beitrag: Jörg
  Mit neuem Foto abgleichen... Pierre 0 911 12.09.2018 - 11:26
Letzter Beitrag: Pierre

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste