Plugin : Kreis/Kreisbogen-Mittelpunkt per Kontext-Menü
#11
(02.04.2015 - 16:29)mühlbauer schrieb: Wie man für die Ermittlung eines Kreismittelpunktes ein PlugIn braucht, das ist mir rätselhaft. Wenn es wirklich ein Kreis ist, dann genügt es doch...

vielleicht weil 2 Mausklicks schneller gehen als 2 Linien anzulegen und selbige dann ja auch wieder stören können bzw. entfernt werden müssen, Produktivität und so...
Antworten Zitieren
#12
In meinem Video zum Thema Mittelpunkte (http://blog.cotty.de/2014/11/mittelpunkte/) gibt es bestimmt weitere Beispiele, die nicht "mal eben schnell" mit Boardmitteln ermittelt sind...
Antworten Zitieren
#13
(02.04.2015 - 16:38)SketchUp schrieb: vielleicht weil 2 Mausklicks schneller gehen als 2 Linien anzulegen und selbige dann ja auch wieder stören können bzw. entfernt werden müssen, Produktivität und so...

Mein Einwand sollte auch nicht PlugIns diskreditieren und war nur von einigen Kommentaren geprägt, deren Schreiber offenbar schon für die Installation mehr Zeit brauchen, als sie im Leben durch das Hilfsmittel wieder sparen.
Antworten Zitieren
#14
(02.04.2015 - 16:55)cotty schrieb: ... gibt es bestimmt ...

Habe ich nie in Frage gestellt und kann speziell die Passage ab 1:15 empfehlen, die ja meinen Hinweis bebildert.

Dazu könnte ich dann auch gleich noch das PlugIn "WELD" empfehlen, wenn man den Kreisumfang wieder zusammenfassen will.
Antworten Zitieren
#15
Wegen meinem beitrag hier, ich war blos verwirrt, weil im Startpost irgendwo noch was von einem Archiv steht, wo eine RB-Datei drin sein soll.
Desshalb hatte ich bloß nicht an den anderen Weg gedacht...
Antworten Zitieren
#16
Add Center Point and Set Center Point (Plugin) sind meine Vavoriten.

Mit dem ersten kann ich für jede belibige Auswahl einen Mittelpunkt ermitteln.
Aber Vorsicht, wenn ihr Hilfslinien löscht sind die Punkte auch weg. (Aktueller Kenntnisstand)

hier gibts noch was zum Thema:

http://sketchucation.com/forums/viewtopi...es#p349676
Antworten Zitieren
#17
(04.04.2015 - 18:39)Drachenbauer schrieb: Desshalb hatte ich bloß nicht an den anderen Weg gedacht...

dann hast du den Absatz "Update" nicht gelesen, Beitrag wurde um die veralteten Informationen bereinigt.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plugin EP Fasteners & Holes - Plugin für Schrauben und Muttern skyworker62 2 3.559 17.04.2017 - 15:54
Letzter Beitrag: skyworker62

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste