Objekte Maße
#1
Hallo,

wenn ich ein Objekt markiere, wo kann ich die Dimensionen ablesen B x H x T ?

Danke
Antworten Zitieren
#2
Hallo,

meines Wissens nach, ist es nicht möglich, mit einem Klick die Dimensionen abzufragen. Eventuell ist es mit einem Pugin möglich, was ich aber nicht kenne.

Ich denke, zuerst muss geklärt sein, was ist ein "Objekt".
Wenn es etwas einfaches, wie z.B. ein Würfel oder ein Zylinder ist, ist ein Messen mit der Maßbandfunktion schnell passiert.
Wenn das Objekt aber ein unregelmäßiger Körper ist, wird sich jede automatische Messung schwer tun, weil es keine definierten "Außenkanten" gibt.

Wenn das Objekt allerdings ein Volumenkörper ist (kann auch unregelmäßig sein), wird in den Elementinformationen das Volumen angegeben.
Aber das ist sicher nicht das, was Du Dir wünscht.

Frage:
Wie oft benötigst Du "so auf die Schnelle" diese drei Abmessungen?

Peter
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Maße eines Elementes anzeigen im Feld "Maßangabe" Armoun 5 394 20.08.2020 - 05:18
Letzter Beitrag: leochrisi
  Ursache "ungefährer" Maße (gekennzeichnet mit einer Tilde) finewoodworking 19 2.023 05.02.2020 - 19:19
Letzter Beitrag: Jörg
  Maße ändern in Sketchup holz-dieter 2 1.208 05.12.2019 - 18:49
Letzter Beitrag: holz-dieter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste