Kurve in SketchUp
#1
Hallo Liebe Sketchup Gemeinde,
ich habe eine Frage zum Abrunden, ist schwer zu erklären, ich versuche es mit Bildern.

Ich möchte sowas was ich per Hand auf dem Bild gezeichnet habe in Sketchup machen, ein Bogen mit einem Abstand von 30mm auch in der Kurve. (siehe Anhang das per Hand gezeichneten Bilds)

[Bild: lN0o6UR.jpg]

Ich beschäftige mich jetzt seid zwei Tagen nur mit dieser... Rundung/Bogen und ich kriege immer nur so verkrüpelte Rundungen (siehe zweiter Anhang in Sketchup) hin und keine schöne gleichmässige mit einem Abstand von 30mm überall im Bogen.

[Bild: EJKvD7e.jpg]

Ich bitte um Hilfe da ich wirklich nicht mehr weiter weiss.
Antworten Zitieren
#2
Den Bogen mit für den späteren Zweck ausreichend vielen Segmenten erstellen und dann das Offset-Werkzeug nutzen.
Antworten Zitieren
#3
Vielen vielen dank, ich habe mich wirklich zwei tage damit rumgequält
 ohne es zu checken, ich bin 16 jahre alt also würde ich dir gerne in Jugendsprache danken und dich einen Ehrenmann nennen.
Antworten Zitieren
#4
kein Problem, einfach ausprobieren und bei Problemen wieder melden...
Antworten Zitieren
#5
Off-Topic


FAQ: Screenshot erstellen


Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geschlossene Fläche zwischen Kreis und Polygon mit Bezier kurve Lippinator 3 1.945 14.09.2018 - 18:14
Letzter Beitrag: cotty
  Wie kann ich einzelstrecken zu einer art Kurve zusammensetzen? Drachenbauer 3 1.645 26.01.2018 - 20:35
Letzter Beitrag: Jörg
  abwärts führende Kurve/Straße - wie ? rosketch 4 5.359 06.04.2016 - 17:28
Letzter Beitrag: rosketch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste