SketchUp-Forum.DE
Kurve in SketchUp - Druckversion

+- SketchUp-Forum.DE (https://www.sketchup-forum.de)
+-- Forum: SketchUp (https://www.sketchup-forum.de/Forum-SketchUp)
+--- Forum: Bedienung & Oberfläche (https://www.sketchup-forum.de/Forum-Bedienung-und-Oberfl%C3%A4che)
+--- Thema: Kurve in SketchUp (/Thread-Kurve-in-SketchUp)



Kurve in SketchUp - Noah007 - 21.06.2020

Hallo Liebe Sketchup Gemeinde,
ich habe eine Frage zum Abrunden, ist schwer zu erklären, ich versuche es mit Bildern.

Ich möchte sowas was ich per Hand auf dem Bild gezeichnet habe in Sketchup machen, ein Bogen mit einem Abstand von 30mm auch in der Kurve. (siehe Anhang das per Hand gezeichneten Bilds)

[Bild: lN0o6UR.jpg]

Ich beschäftige mich jetzt seid zwei Tagen nur mit dieser... Rundung/Bogen und ich kriege immer nur so verkrüpelte Rundungen (siehe zweiter Anhang in Sketchup) hin und keine schöne gleichmässige mit einem Abstand von 30mm überall im Bogen.

[Bild: EJKvD7e.jpg]

Ich bitte um Hilfe da ich wirklich nicht mehr weiter weiss.


RE: Kurve in SketchUp Bitte Hilfe - cotty - 21.06.2020

Den Bogen mit für den späteren Zweck ausreichend vielen Segmenten erstellen und dann das Offset-Werkzeug nutzen.


RE: Kurve in SketchUp Bitte Hilfe - Noah007 - 21.06.2020

Vielen vielen dank, ich habe mich wirklich zwei tage damit rumgequält
 ohne es zu checken, ich bin 16 jahre alt also würde ich dir gerne in Jugendsprache danken und dich einen Ehrenmann nennen.


RE: Kurve in SketchUp Bitte Hilfe - cotty - 21.06.2020

kein Problem, einfach ausprobieren und bei Problemen wieder melden...


RE: Kurve in SketchUp - SketchUp3D.de - 22.06.2020

Off-Topic


FAQ: Screenshot erstellen