Wie kann ich einzelstrecken zu einer art Kurve zusammensetzen?
#1
Hallo

Ich habe gerade einen Luftballon erstellt. jetzt möchte ich da eine Schnur dran befestigen.
dafür habe ich erstmal einen Pfad für den Verlauf der Schnur gezeichnet, an dim ich als nächstes mit "Folge mir" einen kleinen Kreis für die Schnur-Dicke entlang führen möchte.
Aber jetzt ist mir komischer weise ein Teil meines Pfades in Einzelteile zerfallen, wie es das Werkzeug "Kurve in ihre Einzelteile auflösen" tun würde.
Gibt es ein entgegengesetztes Gegenstück zu diesem Werkzeug, womit ich also eine Folge von aneinandergereihten Einzel-Strecken zu einem als ganzes anwählbaren Linienzug wieder zusammenfügen kann?
Zitieren
#2
ja, gibt es, die Erweiterung heißt "Weld".
Findest du im Extension Warehouse hier.
Zitieren
#3
Der Pfad für die Schnur besteht aus einem geschlossenen Kreis im die Ballon-Öffnung, um darzustellen, dass sie darum gewickelt ist und einem lang herunterhängenden Bogen-Stück, sodass an einer Stelle 3 Teilstrecken in einem Punkt zusammentreffen. kann ich das trotzdem als Pfad für das "Folge mir"-Werkzeug nutzen?

Wenn ich bei dem Plugin auf "Herunterladen" klicke, kommt nur kurz "Bitte Warten" und sonst passiert irgendwie nix...
Was ist da los?
Zitieren
#4
(26.01.2018 - 19:32)Drachenbauer schrieb: Der Pfad für die Schnur besteht aus einem geschlossenen Kreis im die Ballon-Öffnung, um darzustellen, dass sie darum gewickelt ist und einem lang herunterhängenden Bogen-Stück, sodass an einer Stelle 3 Teilstrecken in einem Punkt zusammentreffen. kann ich das trotzdem als Pfad für das "Folge mir"-Werkzeug nutzen?

Das würde nicht funktionieren. Du müsstest in zwei Schritten den Kreis und den runterhängenden Bogen mit "Folge-Mir" bearbeiten.


Bei mir hat der Download des Plugins gerade funktioniert, ich hänge es als Anhang hier mit an.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vervielfältigen einer Komponente mit einer Reihe aus verschiedenen Abständen? finewoodworking 5 955 03.01.2022 - 16:44
Letzter Beitrag: cotty
  Kurve in SketchUp Noah007 4 2.116 22.06.2020 - 16:54
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Geschlossene Fläche zwischen Kreis und Polygon mit Bezier kurve Lippinator 3 3.332 14.09.2018 - 18:14
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste