Hausetagen - Einrastabstand unter 1 mm geht nicht !?
#1
   
Hallo, es geht um Hausgeschosse, die separat erstellt, gruppiert  und dann von unten nach oben aneinandergeschoben werden sollen. Das Kellergeschoss kriege ich z.B. auf weniger als 1 mm an das Erdgeschoss herangeschoben, aber wenn ich es dann vorsichtig "anrasten" möchte, springt es um zwei oder drei Millimeter zu hoch. Ich treffe den Raster- bzw. Magnetpunkt nicht. Kann man irgendwo etwas voreinstellen damit es funktioniert ? LG Jusi
Zitieren
#2
Nutzt du die beiden Eckpunkte für die Ableitung? Wie hoch ist die Genauigkeit in den Einstellungen?
Zitieren
#3
(19.03.2017 - 21:10)cotty schrieb: Nutzt du die beiden Eckpunkte für die Ableitung? Wie hoch ist die Genauigkeit in den Einstellungen?

Ja, nutze die Eckpunkte. Was wäre "hohe" Genauigkeit? Es git ja mehrere "Einstellungen" - welche?  Bei den Modellinformationen könnte man z.B Längen und Winkel Einrasten einrichten - auf welche Größenordnung sollte man das am besten einstellen? (...habe es inzwischen mehr zufällig hinbekommen). LG Jusi
Zitieren
#4
Längeneinrasten deaktivieren und die Auflösung kleiner als die gewünschten Bewegungen stellen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fang beim Schnittpunkt geht nicht Dr_Bender 2 850 13.11.2021 - 17:08
Letzter Beitrag: Dr_Bender
  Folge mir --> geht nicht Brandero 2 2.399 04.04.2019 - 12:46
Letzter Beitrag: Brandero
  Lochreihe erstellen. Geht nicht. AlbBino 7 7.026 21.02.2016 - 13:41
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste