Gegenstände Sägen/Schneiden
#1
Guten Abend 

Bin ganz neu in SketchUp.
Habe ein Problem beim Sägen/Schneiden von Gegenstände. 
Wollte mir ein PC Tisch aus Europaletten Bauen und hier im Programm schauen wie es aussieht.
Nun finde ich die Funktion nicht wo ich die Europaletten Sägen kann so das die überstehenden Teile weg sind. 
Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Zitieren
#2
Gruppe/Komponente editieren und mit Drücken-Ziehen- oder Verschiebenwerkzeug "wegschneiden".
Antworten Zitieren
#3
Oder nach dieser Vorgehensweise die Palette kürzen:
   
Peter
Antworten Zitieren
#4
Abend
Habe leider nicht verstanden wie du das meinst habe ein Bild hochgeladen von dem schreibtisch.
Möchte dort die oben von der europalette was über steht abschneiden bin seid stunden drann aber finde leider nix =(
Antworten Zitieren
#5
Hallo Xardog
Es könnte sein, dass du nicht alle Gruppen oder Komponenten in Einzelteile aufgelöst hast.
Probier es noch mal. Die Tipps von Peter und cotty funktionieren nämlich wunderbar.
   
   

LG Chris
Antworten Zitieren
#6
An meinem Vorschlag ändert sich nichts.
Es ist egal, ob Du nur eine Pallette abschneidest oder 3 Palletten.
   
Click to start!
Solltest Du eine durchgehende und geschlossene Tischplatte haben, kannst Du diese auch zum Verschneiden, anstatt der Hilfsfläche, nehmen

Peter

Chris war wieder mal schneller als ich Confused
Antworten Zitieren
#7
Hallo Peter,
Du hast es vorgestern schon gut erklärt Cool . Hab deine Erklärung nur ergänzt mit einer Vermutung wo der Fehler liegen könnte.
LG Chris
Antworten Zitieren
#8
Hi  Big Grin
Vielen Dank werde das später ausprobieren.
Schönes Wochenende euch
Antworten Zitieren
#9
habe es grade ausprobiert aber sobald ich auf fläsche verschneiden  mit Auswahl mache bleibt das programm hängen und muss es neu auf machen
Antworten Zitieren
#10
Fülle doch bitte mal dein Profil aus.
Wichtig wäre, welches Rechner-System du verwendest.
Wenn dein Rechner schon bei solchen "Kleinigkeiten" zusammenbricht, dann solltest du was unternehmen.
Allerdings ist manchmal auch Geduld hilfreich. Warte doch einfach mal etwas.
Peter
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kugel mit Ebene schneiden Holzwurm 8 1.973 12.06.2019 - 17:59
Letzter Beitrag: Peter C
  Dachziegel schneiden - wie korrekt vorgehen? PeterBli 6 3.387 15.11.2018 - 10:29
Letzter Beitrag: PeterBli
Photo Volumen aus einem Körper schneiden moos 1 1.303 09.07.2018 - 11:14
Letzter Beitrag: Peter C

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste