Flächen schliesen
#1
Werte SketchUp-Kenner,
ich stehe noch am Anfang mit SketchUp zu arbeiten. Einiges konnte ich schon durch stilles Mitlesen lernen, stehe aber jetzt vor einem Problem, das ich nicht recht weis wie ich  a.  es beschreiben soll und b. wie es zu verwirklichen ist.

Daher stelle ich einfach mal zum besseren Verständnis ein Bild ein, was ich meine. Ich würde gerne die Flächen an den Ecken schließen, sodass sich da ebenfalls Rundungen befinden:
   
Entschuldigt meine etwas dabbig formulierte Frage und bitte um Hilfe. Hab vorab schon mal herzlichen Dank.

Gruß Sigi
Antworten Zitieren
#2
So ich hab mich noch mal hier etwas eingelesen und hab doch noch einiges gefunden, was mir weitergeholfen hat. Ich denke als Anfänger recht gut geworden. Smile 
   

Herzlichen Dank an diejenigen, die sich schon mal vielleicht Gedanken gemacht hatten.

Gruß Sigi
Antworten Zitieren
#3
Lösungen immer auch, wenigstens stichpunktartig, beschreiben... für die Nachfolgenden.

Wenn händisch per Rotation/Anlage von Kreisbögen zu aufwendig oder das Folgemir-Werkzeug zu hakelig/fehlerträchtig einfach das Plugin 'RoundCorner' verwenden.

Installation per "Fenster > Extension Warehouse...".


Norbert
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stray edges und die Unmöglichkeit eine Fläche zu schließen PolyGONtrauma 2 230 04.12.2018 - 12:03
Letzter Beitrag: PolyGONtrauma
  ich kann meine Linien nicht zur Fläche schließen SketchupElly 4 1.923 28.06.2017 - 10:19
Letzter Beitrag: SketchupElly
  Unregelmäßige Fläche schließen Aloha 2 817 24.01.2017 - 22:07
Letzter Beitrag: Aloha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste