Erste Schritte und Nachhilfe???
#1
Bin ganz neu mit sketchup - daher einige Fragen zu Grundeinstellungen, primär  für Architekturzeichnungen:

ich habe den Mentor angeklickt- der erscheint aber nicht  

Was kann ich tun?

Beim Drücken des Mausrades kommt auch keine Reaktion- wie kann ich das einstellen?

Das Feld für Maßangaben erscheint unten links- wie bekomme ich das nach unten rechts?

Gibts jemand der mir vielleicht Nachhilfe geben kann, damit ich schneller rein komme? Rolleyes 
Kann auch bezahlt werden oder im Tausch gegen Bau-/Energieberatung

Vielen Dank
Antem
Zitieren
#2
Hi "Antem",

wo wohnst du denn oder wie stellst du dir die Nachhilfe vor?

LG,
Achim!
Zitieren
#3
(21.06.2017 - 18:47)Antem schrieb: ich habe den Mentor angeklickt- der erscheint aber nicht...

Multi-Monitor-Betrieb?

1.) "Fenster > Standard-Ablage > Ablage anzeigen"
2.) "Fenster > Standard-Ablage > Mentor"
3.) "Fenster > Voreinstellungen > Arbeitsbereich > Arbeitsbereich zurücksetzen"


(21.06.2017 - 18:47)Antem schrieb: Beim Drücken des Mausrades kommt auch keine Reaktion- wie kann ich das einstellen?

'echte' Maus oder TouchPad?
dedizierte Treiber-/Konfigurations-Software des Maus-/TouchPad-Herstellers installiert?

fest voreingestellt:
Mausrad drehen = Zoom
Mausrad drücken = Rotieren


(21.06.2017 - 18:47)Antem schrieb: Das Feld für Maßangaben erscheint unten links- wie bekomme ich das nach unten rechts?

"Ansichten > Symbolleisten ... > Maßangaben" kann - wie alle anderen Werkzeug-Paletten auch - an der vertikalen, gepunkteten Linie auf der linken Seite 'abgerissen' und beliebig angedockt werden, das Eingabefeld lässt sich innerhalb der Symbolleiste verschieben.

(21.06.2017 - 18:47)Antem schrieb: ...damit ich schneller rein komme...

• kostenfrei: https://www.sketch3d.de/produkt/video-tu...nfuehrung/ (englisch)
• kostenpflichtig: https://www.video2brain.com/de/videotrai...grundlagen (deutsch)

Norbert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erste Schritte - Was mache ich falsch Batiluha 4 3.289 23.10.2018 - 05:28
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste