SketchUp-Forum.DE
Flächen schliesen - Druckversion

+- SketchUp-Forum.DE (https://www.sketchup-forum.de)
+-- Forum: SketchUp (https://www.sketchup-forum.de/Forum-SketchUp)
+--- Forum: Bedienung & Oberfläche (https://www.sketchup-forum.de/Forum-Bedienung-und-Oberfl%C3%A4che)
+--- Thema: Flächen schliesen (/Thread-Fl%C3%A4chen-schliesen)



Flächen schliesen - Snow - 28.06.2017

Werte SketchUp-Kenner,
ich stehe noch am Anfang mit SketchUp zu arbeiten. Einiges konnte ich schon durch stilles Mitlesen lernen, stehe aber jetzt vor einem Problem, das ich nicht recht weis wie ich  a.  es beschreiben soll und b. wie es zu verwirklichen ist.

Daher stelle ich einfach mal zum besseren Verständnis ein Bild ein, was ich meine. Ich würde gerne die Flächen an den Ecken schließen, sodass sich da ebenfalls Rundungen befinden:
   
Entschuldigt meine etwas dabbig formulierte Frage und bitte um Hilfe. Hab vorab schon mal herzlichen Dank.

Gruß Sigi


RE: Flächen schliesen - Snow - 28.06.2017

So ich hab mich noch mal hier etwas eingelesen und hab doch noch einiges gefunden, was mir weitergeholfen hat. Ich denke als Anfänger recht gut geworden. Smile 
   

Herzlichen Dank an diejenigen, die sich schon mal vielleicht Gedanken gemacht hatten.

Gruß Sigi


RE: Flächen schliesen - SketchUp3D.de - 28.06.2017

Lösungen immer auch, wenigstens stichpunktartig, beschreiben... für die Nachfolgenden.

Wenn händisch per Rotation/Anlage von Kreisbögen zu aufwendig oder das Folgemir-Werkzeug zu hakelig/fehlerträchtig einfach das Plugin 'RoundCorner' verwenden.

Installation per "Fenster > Extension Warehouse...".


Norbert